Ritewing Zephyr 2 - Was Braucht man alles?

dreschi71

Erfahrener Benutzer
Hi
Markus.

Sieht doch schon ganz gut aus!....Weiter so;)

@nachbrenner:Benutze den A30 10l V2 an meinem Zeph1,mit 10x6 und
2x 3s 3000mah.Hatte am Anfang sp-Probleme,aber ansosten ganz zufrieden mit der Combo.

Thomas.

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
@dreschi: Danke. Was hast du für ein Abfluggewicht und was für Flugzeiten erzielst du? (bzw. bei wie viel Ampere braucht der Flieger beim langsamen cruisen?)

dreschi71

Erfahrener Benutzer
nachbrenner hat gesagt.:
@dreschi: Danke. Was hast du für ein Abfluggewicht und was für Flugzeiten erzielst du? (bzw. bei wie viel Ampere braucht der Flieger beim langsamen cruisen?)
Mit Abfluggewicht liege ich bei 1,9kg mit Gopro,und die Flugzeit in etwa
bei 35min(je nach Flugstiel auch länger).
Zu den Ampere kann ich leider noch nicht sagen,da das Teil erst vom Stapel gelaufen ist und ich mich auf die Flugeigenschaften auf Sicht konzentriert habe.

Thomas.

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Ist des Scherrer UHF Jetzt Legal?

http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/BNetzA/Sachgebiete/Telekommunikation/Regulierung/Frequenzordnung/Frequenznutzungsplan/Frequenznutzungsplan2011pdf.pdf?__blob=publicationFile

Nach 223005 suchen!

Anhänge

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Hm meint ihr das ich da mit meinen Polytec motor weit komme?

Naja den Easyglider Hat er auch ohne Probleme mit 2 Akkus senkrecht gelassen :)

kamuffel

Erfahrener Benutzer
Hi,

kann mir vielleicht jemand die Maße der Kufen (Skids) geben?
http://shop.righthere.nu/images/uploads/-%20RightWingRC%20-/Zephyr%202/Gopro_cameramount_parts+skids.jpg

Am besten wäre der Grundriss in einem PDF. Vielleicht einfach kopieren/einscannen?

Vielen Dank und schöne Grüße
Stef

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Ist so ein Nuri eigentlich recht schwer zu fliegen? lol^^ frag ich früh.

Hab bis jetzt ein Paar Easyglider, ne Cessna, Acromaster und merlin geflogen bekomme ich das hin?

Wurftips?

Ach ja Jetzt ist er fertig :) Ruderanlekung ist sehr massiv Bilder gibst die tage.

MarkusR

Erfahrener Benutzer
So heute das geile Wetter ausgenützt, nach ein paar Würfen und viel DR und Expo fliegt er ich muss sagen der 450w Motor reicht alle mal!

Erstmal ohne gopro geflogen was sich als richtig herausstellte die gopro hätte sicher schaden genommen. Da muss ich mir noch überlegen wie ich die gopro schützen kann evtl ne plexiglas Scheibe davor.

Die Deckel hab ich auf Magneten umgerüstet.

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Heute nochmal einen Testflug gemacht,
Werde die Gopro Halterun weg bauen und ein Orginal gehäuse hinbasteln, ist besser.

Mit 2x 3s 2200 komm ich ca. 20min deshalb evtl. 3s 5000mah habt ihr Erfahrung wo die hinpassen?^^

dreschi71

Erfahrener Benutzer
MarkusR hat gesagt.:
So Hab bissel umgebaut und 2x 5A 3S bestellt :)

Sollte dann 2,2Kg Komplett haben ich hoffe er fliegt damit noch :)
2x 5000 ist schon heftig,sollte aber trotzdem fliegen.
Hab schon einen Zeph 2 fliegen sehen der 2,7kg hatte,und das
nichtmal schlecht.

Gruß
Thomas.

FPV1

Banggood

Oben Unten