Moin,
danke für das Vorauszahlungsangebot, ich kriege das Ganze aber schon gebacken (es wird sonst abrechnungsmäßig ein einziges Chaos).
Zeichensatz: Die Seite ist in UTF8 kodiert, der Charset wird auch ausgegeben. Umlaute sollten also korrekt verarbeitet werden. Allerdings könnte es sein, dass manche Browser den verkürzten Meta-Charset nicht mögen, ich ändere den String da mal - diejenigen, die Umlautfehler hatten/haben, könnten das bitte nochmal testen. Umlautbrezeln in der Datenbank versuche ich gleich manuell zu beheben.
Doppelbestellungen: Wer sich mit ein- und derselben EMail-Passwort-Kombi einloggt, hat ein- und dieselbe Bestellung vor sich liegen, es wird KEIN neuer Datensatz angelegt (das wäre auch workflow-technisch irgendwie unlogisch). Eine ZWEITE Bestellung muss man also mit einer ZWEITEN EMailadresse machen (die EMail-Adresse ist der "Key", die eindeutige Zuordnungseinheit).
Andere Formulierung: Wer sich später nochmal mit seinen Daten einloggt und lediglich Stückzahlen ändert, ADDIERT nichts, sondern ändert den gespeicherten Bestellstand.
Marc