Sunny Sky Motoren

Ich habe auch diese Motoren auf meinen DJI F450. Frage, habt ihr die Motoren gewuchtet? An zwei Motoren habe ich so ein feines klacken wenn ich sie von Hand drehe. Man merkt es vorallem wenn man den Ausleger hält und am Motor von Hand dreht.

Da ich sonst mit den Motoren sehr zufrieden bin (hatte vorher die DJI Motoren) habe ich mir nochmals 2 bestellt.

Aber eben, habt ihr die Motoren auch gewuchtet?

Auweia, das liegt ja alles weit ausserhalb der Spezifikation des Motors.
Ecalc schreit mich auch schon an wenn ich das da durchrechne.

Nitro

Adrenalin Junkie
Auweia, das liegt ja alles weit ausserhalb der Spezifikation des Motors.
Ecalc schreit mich auch schon an wenn ich das da durchrechne.
Das stimmt so nicht.
Angegeben werden sie mit 150 Watt max.
Ich komme auf max 168 Watt.

Aber das ist alles Theorie, wie auch E- Calc.

Einfach ein paar Akkus Fliegen wie gewohnt, wenn alles schön cool ist ( Motor, Regler, Akku, Kabel) dann passt alles.
Darum mache ich auch Leistungstests auf dem Feld, siehe mein Link oben.

Es geht einfach nichts über Reale Erfahrungen. :=)

Gruss Nitro

Da gebe ich dir recht. Bevor ich jetzt 4 neue Motoren kaufe mach ich mal ein paar Feldversuche. Muss erstmal schauen auf welches Gewicht ich komme. Habe 4s 4500 Akkus am discovery verbaut , sobald ich die naza habe wiege ich mal.

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Servus!

Habe heute meinen XCopter in den Sand setzen lassen (War also nicht ich am Knüppel!) - Waren 4 neue SunnySky X2212-13 drauf. Da er schätzungsweise auf dem Kopf aufgekommen ist (KK2.0 hin, Empfänger hin, 3 DJI Arme mehrfach gebrochen, 3S Akku imitiert nun eine Banane und knackt ein wenig in der Mitte) sind nun 3 Mitnehmer ein wenig krum oben. Motoren drehen noch sauber, aber ich würde lieber die Mitnehmer wechseln. Weiß jemand wo man diese einzeln herbekommt? Und am besten nicht aus Hong-Kong & Co. da mir der Versand zu lange dauert...

Danke und Grüße

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Super Idee!

Die würden laut Maße wirklich passen ABER 7,80€ DAS STÜCK.... WOW!

Naja, muss wohl sein...

Frage,
Ich habe die SunnySky 980KV auf dem TBS Disco wie auch auf dem DJI F450. Ich bin mit den Motoren sehr zufrieden. Nun, ich möchte beim TBS auf 4S umsteigen und nun frage ich mich ob ich die eProps 10x5 drauf lassen kann, oder ob ich die 9x5 holen muss. Den TBS möchte ich mit 3S und 4S fliegen.
Danke für euren Tipp :)

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hallo,
zwischen den DJI-Motoren und den SunnySky scheinen ja Welten zu liegen. Ich bin daher neugierig, ob sich die X2212, 980kV an meinem Phantom 2 verwenden ließen? Hätte noch einen Satz CamCarbon Light 9x5 hier.
Ich habe schon versucht, auf der Webseite von SunnySky nähere Infos einzuholen, leider sind da keine Daten hinterlegt. :( .
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Verschraubung mit den DJI-Motoren kompatibel ist- also ohne Modifikationen am Phantom 2 einsetzbar ist.
Eine Leistungssteigerung wäre zweitrangig. Mir ist eine leiser und vor allem vibrationsarmer Lauf wichtig.

Gruß Mischa

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Das müsste passen. Die meisten Motoren dieser Größe haben 16 und 19mm Schraubenabstand.
Ich fliege selbst die 2212 mit den 9x5 CamCarbon auf einem leichten hexa mit 3S. Das passt sehr gut zueinander.

Gruß Christian.

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Okay, die Aeronaut CamCarbonLight 9x5 passten von den Werten recht gut. Will aber noch 9x3 Antigravity probieren.

Welche praktischen Auswirkungen werden die bei den X2212, 980kV durch die geringere Steigung der Props haben? Sicher wird der Phantom etwas weniger spritzig sein. Was kann man von der Akkulaufzeit erwarten? Wäre für paar allgemeine Erfahrungswerte dankbar.

Gruß Mischa

Cyberghost77

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten