So, ich hab ja noch mein anderen Copter der ebenfalls Probleme mit den Vibrationen hatte.
Da hatte ich die MT2216 800KV drauf, ich dachte da einige haben ein Lagerschaden. Habe mir entsprechend mal ein paar billig Lager gekauft und getestet -> wirklich besser wurde es nicht.
Nun habe ich mir, weil ich keine Lust habe noch ewig zu Basteln neue MT2216 gekauft, allerdings die mit 900KV, damit ich den Copter mit 3S betreiben kann. Naja, aufgebaut, Vibrationen gleich gefühlt -> absolut nichts bzw. wirklich so extrem schwach, dass man das niemals irgend wo auf einer Kamera sehen würde.
Propeller und Mitnehmer drauf, kurz vor dem Haus ein Schwebetest gemacht, Vibrationen schon gehört
Propeller nochmals sauber gewuchtet -> waren nahe zu perfekt (Graupner 11"). Immer noch nicht besser..
Habe dann man begonnen von Grund auf nach den Vibrationen zu suchen.
Motor ohne Mitnehmer: 0 Vibrationen (Die Motoren sind also wirklich top!) gut, nächster Verseuch mit dem Mitnehmer, aber ohne Mutter oben drauf..
Gefühlt etwas mehr Vibrationen, aber wohl immer noch im Range wo man sagen kann ist akzeptabel und sollte nichts machen. Nun aber die Mutter bzw. das "ding" zum befestigen rauf und schwubs hatte ich massive Vibrationen am ganzen Frame.
Die Vibrationen entstehen also wohl eher am Mitnehmer bei dem Copter als vom Propeller.
Habe das ganze zwar jetzt mal Pi mal Daumen Dynamisch gewuchtet und das SJ4000 Bild ist ganz gut, aber es stört mich doch etwas. Sind die Mitnehmer von Tiger Müll? Wie wuchtet man die am besten? gleich mit dem Propeller ist sicherlich die beste Lösung nehm ich mal an...