Erstmal möchte ich euch allen danken! Echt eine super Community hier!!!!
Wie genau kommt ecalc auf 1kg für den Antrieb ? Das versteh ich grad nicht, kann aber auch sein, dass ich nur auf dem Schlauch stehe.
Ich denke Ecalc rechnet das Akku-Gewicht oben drauf. Also musst du den Akku bei dir aus deinem Gewicht rausnehmen. Weiterhin hast du 3S angegeben, obwohl du mit 4S fliegen willst.
Mit 1kg Gewicht ( + Akku + Motoren von Ecalc eingefügt) und 4S statt 3S komme ich auf :
Batterie
Belastung: 16.18 C
Spannung: 13.83 V
Nennspannung: 14.80 V
Flugzeit Vollgas: 3.7 min
Ø Flugzeit: 11.8 min
Flugzeit Schweben: 18.0 min
Gewicht: 668 g
23.6 oz
Danke für den Hinweis! Meine jetzigen Ergebnisse sind mir auf einmal um einiges sympathischer
Kommen wir erstmal zu dem Gewicht. Zu den 1509g welche ich 2 Beiträge zuvor ausgerechnet habe, habe ich noch 560g dazugerechnet (hab mal pro Motor 125g und pro Regler mit 15g gerechnet- wer das alles nachrechnet kommt darauf, dass ich noch etwas aufgerundet habe, aber egal)
Ich habe es nun endlich geschafft ein Setup zu finden was von der Flugzeit her fast perfekt ist:
Sunnysky 3508S 580kV- mit einem 6000mah 4s Pack komme ich auf folgendes Ergebnis:
Mit 2 6000er 4s Packs auf dieses erfreuliches Ergebnis (da habe ich natürlich beim Gesamtgewicht nochmal eine 2ten Akku dazugerechnet):
Momentan bin ich echt extrem zufrieden mit dem Resultat. Nachdem ich mich aber den Motor in den Shops noch nicht angesehen habe, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob das der Richtige ist:
http://www.omgfly.com/index.php?mai...ducts_id=849&zenid=480c391g0c53rl53d11risg8h0
Wo würdet ihr Sunnysky Motoren kaufen? Was hat es mit der roten Farbe auf sich, mir sind diese Sunnyskys nur als Schwarz bekannt, gibt es da Unterschiede von der Qualität/Leistung?
Nachdem ich ebenfalls nur Erfahrung mit kleineren Propellergrößen habe (bis 11") stellt sich für mich noch die Frage ob bei 13" auch noch die Graupner E Props oder Aeronaut CamCarbon Standard sind? Gibt es eventuell auch schon Klappbare 13 Zoll Propeller, wie es die 15 Zoll von DJI sind?