Tarot Ironman 650 - Setup??

MpxFlyer

Erfahrener Benutzer
So, ich habe mich jetzt auch mal dazu entschieden den Ironman zu bauen (der Sport ist mir einfach zu groß...). Ich werde fast die selben Komponenten nehmen wie du.. Nur wird es bei einem GLB BL Gimbal bleiben und wahrscheinlich ein Naza M Lite. Bei den Props bin ich mir auch noch nicht ganz so sicher: 12, 13 oder 14 Zoll
Ich denke ich werde auch einen Baubericht machen, vielleicht hilft er dir beim bauen ;)

Anton...

Erfahrener Benutzer
Hallo bin auch am überlegen einen Tarot Ironman 650 oder Sport 650 zu kaufen.
Drauf soll auf jeden Fall mein Tarot Gimbal mit Gopro und genauso mein Video empfänger.
Die erste Frage ist, lohnt es sich den Sport 650 zu kaufen nur wegen den Leiterbahnen und dem Elektrischen Landegestell?
und dann das Setup: Es soll entweder ein Pixhawk oder ein APM 2.6
bei den Motor und Regler bin ich auf das Set die hier Gestoßen: http://www.ebay.de/itm/Quadrocopter...986466950?pt=RC_Modellbau&hash=item58b4902286 Was haltet ihr davon?
Das gesammte Setup sollte am besten möglichst billig sein (max. 400 aber mir währ lieber wenns billiger ist) da ich erst 15 bin. Bin für jeden Vorschlag offen und möchte mich schon einmal im Vorraus bedanken.
Mit freundlichen Grüßen Anton :)

Anton...

Erfahrener Benutzer
Hat noch keiner von den Motoren gehört? Wenn nicht könntet ihr mir dann bitte andere Empfehlungen machen. Am besten währe wenn ihr direkt Regler mit empfehlt. Würde mich über jede Antwort freuen :)
Liebe grüße Anton

MpxFlyer

Erfahrener Benutzer
Hi,

Ich sehe im 650 Sport keinen Vorteil. Schwerer+ anscheindend kann man die Lötpads nicht mal nutzen, weil die Kabel durch das Klappen der Ausleger vom Lötpad abbrechen können. Naja... Ich baue gerade den Ironman 650 und bin soweit sehr zufrieden.

Das Set von ebay würde ich auf keinen Fall kaufen. Ich zu T-Motor, Sunnysky, Emax oder Multistar raten. Bei denen weiß man, dass sie gut laufen. Des Weiteren kommst du mit 11" Props glaube ich nicht weit. Außerdem ist es sehr schwer, wenn ud uns keine Angaben über den Akku gibst...

Wenn ich meinen fertig habe, kann ich dir ja meine Erfahrungen mit meinem Setup sagen, vielleicht ist das was für dich.

aargau

Erfahrener Benutzer
Die Motoren würde ich bei dem Preis auch nicht unbedingt nehmen. Da kriegst du ja schon fast T-Motor Produkte. Ok du brauchst noch die Regler sowie Propeller, aber so viel mehr kostet das auch nicht dafür weis du was du da kriegst. 600KV und 11" passt irgend wie auch nicht so wirklich zusammen, da wären 13-14 bei 4S schon eher angebracht, wohl ev. sogar eher 15er.

Die MN3110 700KV an 4S mit 13" gehen für ein 3Achs GoPro Gimbal ohne weiteres. Sollte es etwas mehr Payload werden würde ich die MN3510 700KV nehmen, da gehen auch 14" ohne Probleme.
Mit den MN3110 700KV erreiche ich mit DJI H3-3D Gimbal gute 18Min Flugzeit mit einem 4S 5000mAh Akku. Mit 10Ah wären es wohl >25Min.

Die Motoren kosten (3110) ca 50€, ein ESC (ich würde die Afro Slim verwenden, da in den Armen verstaubar) kosten <15€/Stück bei Hobbyking EU und Propeller je nach Hersteller von 10-60€ pro Paar...

Anton...

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info. T-Motoren sind mir etwas teuer daher werden es wohl Multistar Motoren. Welche sollt ich nehmen damit ich mit 14" e-props gut fliegen kann die 2814 oder die 3508?
Auf jeden Fall werden es aber die Afro Slim Regler Weil mich zum einen der Preis anspricht und zum anderen lassen sie sich in den Armen verstauen.
Lieb grüße Anton

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich würde aus dem Bauch raus zu den 3508er mit 600-700KV tendieren wernn du mit 4S fliegst. Ggf. aber noch prüfen wie viel Strom die Maximal ziehen, die Afro ESCs können ja nur 20A bzw. 30A wenn man den Chinesen Traut und die Kabel ersetzt.
Wenn du also Maximal um die 30A brauchst denke ich geht das schon noch in Ordnung ausser du wilst damit mit Vollgas nach oben.. Für Gemütliche Kameraflüge, also minimal über dem Schweben dürfte es aber ganz gut gehen auch wenn du ihn mal mit Vollgas abfangen musst.

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
mein setup:
Tarot FY 650
rctimer 5010-620
rctimer 15x5,5 carbon
rctimer esc 30A (simonK geflasht)
2x 3s 5000mAh SLS

ruhiges schweben und umherfliegen 32 (!) minuten
ständig den Kaufhauscoptern meines Bruders und meines Neffen ausweichen 24 min

gesamtgewicht mit extra akku für beleuchtung und fpv 2600g

am we teste ich 17x5,5... zum ruhigen fliegen noch okay laut ecalc und etwa +5min

und das bei temperaturen um 0 grad

bin bestens zufrieden :)

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo
Und wie verlief der Test?
lg

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
und hier von aussen... :)

[video=youtube;Boo-DQVpUtk]https://www.youtube.com/watch?v=Boo-DQVpUtk[/video]

FPV1