Sunny Sky Motoren

B

Benutzer1106

Gast
#1
Servus,
kennt jeman diese Motoren und kann etwas dazu sagen (Quallität usw.)? Link:
http://www.foxtechfpv.com/sunny-sky-2212-kv980-p-384.html
 

fpvchris

...feine Sache...
#2
Ich habe einen Satz bestellt.

Hier auf dem Bild sieht alles gut aus.
Motoren-4.JPG

Aber wenn ich meine anschaue, stehe ich echt auf dem Schlauch. Die Wellen sind bei denen nicht nach draußen geführt. So ein @!#*

Ist das üblich?
Was und vor allem wie macht man da?
 

sceak

Kaltverformer
#3
Meistens ist dann ein Propellermitnehmer dabei den man auf die Glocke schrauben kann.

Hier, oben rechts das Teil:

 

fpvchris

...feine Sache...
#4
Ach so geht das !

Und der Prop kommt direkt auf den aufgeschraubten Mitnehmer und wird dann nur noch mit der 6-Kant-Mutter fixiert? Keine Kontermutter und nichts?

:confused:
 

sceak

Kaltverformer
#5
Ja, genau, ganz simpel. Zwischen Luftschraube und Mutter kommt noch eine Unterlegscheibe. Die ist aber so wie es auf dem Bild aussieht auch dabei. Und da die Luftschraube eh verspannt wird ist da auch nichts zu kontern ;)
 

fpvchris

...feine Sache...
#6
Die ist aber so wie es auf dem Bild aussieht auch dabei.
Richtig, das ist dieses konische Dingen das auf der Basis unter der Mutter aufliegt.
Hört sich ja an als sei das eine recht gute Lösung.

Was hältst Du vom Ansatz mit Propsaver zu arbeiten?
Da stehen zwei Schrauben raus, der Prop wird dann mit Gummi eingeklemmt.



Ist sicher Propellerschonend. Aber ob das hält? Eiert das nicht?
 

sceak

Kaltverformer
#7
Nein, da eiert nichts. Das ist aber eher nur für kleine Luftschrauben gedacht, kommt eigentlich aus dem Slowflyerbereich. Die Luftschraube wird von den Gummis auf einen Dorn gezogen der die LS zentriert.

Ich weiss nicht was du mit dem Motor machen willst, aber in der Größe halte ich die Gummilösung für nicht mehr so sinnvoll. Da wär mir die fest montierte Luftschraube echt lieber. So ein Gummi altert auch und wenn die sehr stramm sitzen, was sie ja sollten, reissen sie auch gerne. Ich hatte so nen Propsaver an meinem Hacker Skyfighter. Dauernd sind die gerissen, bei Hacker gibts die Gummis jetzt sogar einzeln im 10er Pack... :rolleyes:
 

fpvchris

...feine Sache...
#8
Bei uns kommen ja typischerweise 9-11" Latten drauf. Das taugt dann also nicht mehr bei der Größe?
Ich habe hier keinen Motor der mehr als 1100kV bringt. Deshalb auch große Latten.

Abgesehen davon ist's halt eine Frage der Wartung. Dann gehört der Check der O-Ringe eben mit zu den Startvorbereitungen.
 

sceak

Kaltverformer
#9
Ich weiss jetzt immer noch nicht wo der Motor rein soll. Beim nem Flächenmodell kannste die O-Ringe sicher benutzen, bei nem Multirotor würd ichs lassen.

Ich persönlich würde den Mitnehmer nehmen der dabei war, vernünftig mit Mutter verschraubt. Egal bei was für einem Modell. Kann aber auch daran liegen dass ich den Gummis einfach nicht vertraue.
 

fpvchris

...feine Sache...
#11
Es ist nur so, daß bei einigen meiner anderen Motoren lediglich propsaver mitkamen. Die würde ich wohl besser ersetzen, oder?

Zwei Gummi wären evtl. noch eine Idee. Die Schrauben sind lang genug.
 

fpvchris

...feine Sache...
#13
Dann hoffe ich daß die es bringen für Ihr Geld und einen guten Kompromiß zwischen preis und Qualität/Leistung darstellen. Sind um ein Drittel teurer als die A2212/1000kV
 

Jonek

Erfahrener Benutzer
#16
Was ist eure Erfahrung mit dem Motor im Flug? Falls ihr die Motoren in einem Quadcopter verwendet, würde mich das Abfluggewicht incl. Akku interessieren. Top wäre natürlich ein Flugvideo mit ein paar Beschleungungs-Manövern. Wie klingen die Motoren bei euch im Vergleich zu anderen ähnlichen Motoren (Roxxy, T-Motor)?
 
#19
Ich habe sie auf meinen F450 (Tip von Flitzi ) und bin zufrieden. Laufen leise rund und einfach sauber. Mit den Propaufsätzen funktioniert auch einwandfrei. Prop- Scheibe- Mutter -fest. Und alles dabei.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#20
Hab die Motoren an meinem Hexa mit 2,3kg. 3s und 11x5 Props....Super ruhigerLauf. Glaub ich hol mir nochmal paar als Ersatz.....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten