Cyclops Easy OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fliegergruss

... sieht alles
Guten Tach! ;)

Vielleicht kann mich jemand noch davon abhalten, wenn mein Gedankengang bei folgendem völlig falsch ist (... bevor ich alles auseinander knipse und "anders" wieder miteinander verlöte).

Mein OSD nennt sich zwar CYCLOPS V1.5 aber diese Anleitung dürfte davon nicht weit entfernt sein und mit den Fotos kann ich auch als Nichtelektroniker schon einiges anfangen.

Jedoch kommen bei mir nicht nur drei sondern ganze fünf Kabel aus der Kamera! Wohin damit? :???:

Ich hab da mal ein Bild gemacht:

10136

hallo
also zunächst einmal muss dir klar sein, das du +/-/Video der Kamera und des Senders erstnoch durch das osd führen musst ! Aber denke das ist dir klar ...
also nächstes einmal denk ich am sender gild folgende Belegung:
1- +
2- -
3- Video
4- Ton
5. ka. viellleicht stereo ton ?!?

das Problem ist, das deine Kamerastecker ein wenig komisch aufgebaut ist...
zum einen geh ich davon aus das D+E (evt. auch A) +/- ist. Danach geht das große Raten los...
Versuche am besten irgendwie herrauszufinden, was B/C/D ist. Wäre mir persönlich zu heiß, da jetz drann rumzuraten ...

Hoffe konnte ein bisschen helfen :)

Gruß Flo

Fliegergruss

... sieht alles
Dank Dir für die Hilfe!

Das ist richtig - das weiße Kabel (4) ist für Audio und das grüne (5) wird in der Anleitung als "vacant" bezeichnet, was wohl soviel heißt wie offen oder frei ...

Ich gehe davon aus, dass am Kamerakabel D und E entsprechend - und + sind. Das hier grüne Kabel dürfte dann für Video sein (am Senderkabel ist dieses gelb). Das weiße bleibt weiß (Audio) und das schwarze wird zum "vacanten" grünen Kabel des Senders geführt.

Sieht man wohl anhand der originalen Steckerbelegung besser hier:

10149

Anhänge

jo so würd ich es machen... weiß ist eh audio und hat somit nichts mit dem OSD zu tun => einfach ausenrumführen

bleibt für dich halt nurnoch offen ab alle schwarzen Kamerakabel den selben Strom brauchen ... aber warscheinlich schon :)

Viel Glück

Gruß Flo

EvoLution

Erfahrener Benutzer
Kann man bei dem cyclops die kamera gleich mit strom mitversorgen??? also wieviel V gibt das osd da auf dem av in und out raus?

oder muss ich kamera und tx seperat mit strom versorgen?

wird alles über das osd versorgt, egal ob über den 2ten Akku oder über den Flugakku ... würd sagen da kommen die 3s auch wieder raus am Ende, bin mir da aber ent sicher

Gruß Flo[/align]

Soo, dann wollen wir den Fred mal in die Mikrowelle stecken...;)

Ich bestelle mir im Moment meine ersten FPV-Komponenten und habe auch ein OSD geplant... ursprünglich das Remzibi's, aber dann bin ich auf das hier gestoßen: Cyclops OSD mit RTH, was ja laut Beschreibung und Testvideo eine RTH Funktion hat... für <100€ ist das doch ganz nett, oder? Was mir beim Remzibi's recht gut gefällt ist die USB-Schnittstelle um seinen Screen "selbst zu gestalten". Das ist beim Cyclops nicht möglich, oder?
In ein/zwei Videos sieht man ein kleines "PA" in der Mitte des OSDs auftauschen, was bedeutet dies?
Meint ihr das Cyclops mit RTH ist eine bessere Variante zum Remzibis? Funktioniert die RTH-Funktion so wie sie funktionieren soll, hat jemand Erfahrung damit?

Lg

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
jo so ein ir sensor is was nettes... außer ne wolke is am himmel dann macht er lustige sturzflüge ;)

finger weg. richtiges rth oder osd ohne so ein blödsinn.

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Hier im Thread geht/ging es um das alte CE OSD bis V1.5

Das neue NOVA wird dort behandelt:
http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7541

Mhh, danke auf jeden Fall schonmal für die schnellen Antworten! Dann werde ich mich mal umgucken...

Lg

EDIT: ~220€ sind zu viel, es wird wohl Remzibis... .

Hallo Freunde,
ich möchte mir das „V1.5 EASY OSD“ bei FPVhobby.com kaufen.
Hierzu hätte ich eine Frage:
Kann man die OSD Anzeige mittels eines freien Fernsteuerkanals ausblenden?
Habe gelesen, dass man mittels eines freien Fernsteuerkanals zwischen zwei OSD Anzeigen wechseln kann.
Grüße Ulrich

Einfache Antwort: Ja
Man programmiert auf einen Kanal ein -100% bis +100% Schalter und kann dann mit jedem Schalter "rauf runter" ein Anzeigedesign weiter aufrufen.
Wobei es 3 verschiedene gibt:
-einen wo alles großflächig eingeblendet ist
-einen wo nur das wichtigste auf dem halben Bildschirm eingeblendet wird
-einen wo nichts eingeblendet wird

Gruß Flo

Pluspiano

Neuer Benutzer
Hallo miteinander habe auch das Easy Osd 1.5
Soweit alles gut und funktioniert auch alles doch
warum wird bei mir nichts in Meter angezeigt sondern in f für Feet nehme ich mal an.
Gibt's hier verschieden Versionen oder kann hier umgeschaltet werden ?
Danke für eine Info
Gruß Thomas

Kaldi

...es funktioniert!
Hallo miteinander habe auch das Easy Osd 1.5
Soweit alles gut und funktioniert auch alles doch
warum wird bei mir nichts in Meter angezeigt sondern in f für Feet nehme ich mal an.
Gibt's hier verschieden Versionen oder kann hier umgeschaltet werden ?
Danke für eine Info
Gruß Thomas

Einfach den "Set" oder "Key" Button länger drücken, dann wechselt er die Anzeigeart...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten