Cyclops Easy OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Cyclops EasyOSD V1.6:
Wenn ich alles angeschlossen habe startet das OSD mit dem Startbildschirm. In der Mitte die Internetadresse und rechts unten die Versionsnummer. Leider war's das schon. Die normale Anzeige erscheint nicht. Das Bild der Kamera ist gut.

Kann ich durch falsches Anschließen sowas hervorrufen? Vielleicht hat jemand sowas schönmacht gehabt.

Beste Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

heute habe ich mich mit dem Cyclops Storm V1.03 OSD beschäftigt, siehe dazu meinen anderen Beitrag im selben OSD Pfad. Dabei ist das gleiche Problem auch aufgetreten. Ich hatte mit einem Netzteil langsam die Spannung hochgedreht, dabei trat dann das Problem auf. Als ich dann direkt die Akkuspannung angesteckt habe, funktionierte es wie erwartet. Eventuell bleibt das OSD beim langsamen anlegen der Betriebsspannung im Programm hängen.
Kannst Du bitte nachsehen ob bei Deinem OSD auch der Step-down converter IC 1CZ41H von Sharp eingebaut ist?

Mfg Joe

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
Hallo Joe,

vielen Dank für Deine Antwort. Auf dem EasyOSD ist ebenfalls ein ICZ41H von Sharp verbaut. Dann probier ich es mal mit minimal anderen Stromspannungen.

Hat nicht geklappt. Mit 13,5 V und 8 V bliebt der Startbildschirm immer noch gefroren. Habe jetzt Kontakt zu Foxtech aufgenommen, die schauen sich die Sache und tauschen ggf. die Fehlerhafte Komponente.
In RCgroups habe ich gelesen, daß das Board eben gehalten werden soll, d.h. wenn Pitch and Roll zu groß von 0 Abweichen, dann bleibt es in der Software hängen.
Versuch doch mal Dein Board ganz plan eingestellt hoch zu booten!

Vielleicht war es das!

MfG Joe

Hallo alle zusammen,

ich habe das Easy OSD 1.5 in meinem Eigenbau Quad verbaut und funzt soweit ganz wunderbar. Öfters schaltet es sporadisch Auf die Maximalwerte um, auch während dem Flug und ich konnte bis jetzt auch kein System dahinter erkennen. In der Manual konnte ich auch nichts dazu finden.

Ist jemandem das System dahinter bekannt?

Gruß,
JoeTheBird

Dan

Erfahrener Benutzer
Das macht Cyclops generell, wenn man landet bzw. Das GPS keine Geschwindigkeit misst. Hintergedanke ist der, wenn der Flug beendet ist, werden die Maximalwerte angezeigt.

Beim Copter, der gern mal auf der Stelle schwebt, ist das natürlich ungünstig, da solltest du ein anderes OSD nutzen.

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
In RCgroups habe ich gelesen, daß das Board eben gehalten werden soll, d.h. wenn Pitch and Roll zu groß von 0 Abweichen, dann bleibt es in der Software hängen.
Versuch doch mal Dein Board ganz plan eingestellt hoch zu booten!

Vielleicht war es das!

MfG Joe
Ich habe ja das CE OSD, also ohne Beschleunigungssensoren. Habe es trotzdem mal probiert. Flach, hochkant, liegend, schräg, flehend, fluchend, beschimpfend. Da ist nix passiert. Nun geht es per Brief zu Foxtech. Ein Hornet-OSD+FY-AP31 ist bereits eingetroffen.

Vielen Dank für Deine Mühen Joe.

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Cyclops EasyOSD V1.6:
Wenn ich alles angeschlossen habe startet das OSD mit dem Startbildschirm. In der Mitte die Internetadresse und rechts unten die Versionsnummer. Leider war's das schon. Die normale Anzeige erscheint nicht. Das Bild der Kamera ist gut.

Kann ich durch falsches Anschließen sowas hervorrufen? Vielleicht hat jemand sowas schönmacht gehabt.

Beste Grüße
Daniel
Das OSD habe ich nach diversen Versuchen zurück zu Foxtech (nach über 6 Monaten ab Kaufdatum!) geschickt. Die haben mit alles getauscht (hatte vorher alle Komponenten markiert). Jetzt ist es allerdings V1.5 darauf - aber es funktioniert. Der ganze Spaß hat mich nur Porto und Zeit gekostet. Auf meine Frage, was genau defekt war gibt's bis heute keine Antwort.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten