DJI Wookong

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FerdinandK

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FPV_67

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FPVer hat gesagt.:
Keine der 4 angegebenen Kombinationen funktionieren, Gas geben geht auch nicht.
Woran kann das liegen.
Sind deine Knüppelwege richtig ein-gelernt worden? Hast Du KEINE Mischer Aktiviert, KEIN Dual-rate ? Tx Knüppelwege = -/+100% ?
PS: Nicht verzweifeln es wird (muss) schon gehen ! Grüße Michel
 

FPVer

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Hallo,
unter "Knüppelwege eingelernt " versteh ich Wege Kalibriert (mit Software) ??
Wenn ja dann ist dies geschehen.
Ich habe keine Mischer und kein DualRate gesetzt.
Wege +/- 100%
Flightmodes sind alle richtig eingestellt.
Die LED leuchtet im Atti Mode rot,rot,rot,gelb ...
Regler sind HobbyKing blue Serie Regler.
(ja die BEC Versorgung ist abgeschaltet/+6V(rotes Kabel) entfernt );)
 

FerdinandK

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FPVer

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Die Regler waren schon mal mit FY91Q unterwegs also der Gasweg sollte auch stimmen.
Wie wird das denn beim WKM gemacht ?
Ich habe auch so langsam das Gefühl das meine Copter die Auswahl /Typ (X4)gar nicht angenommen hat, ich bin wie folgt vorgegangen Typ X4 ausgewählt und WRITE gedrückt das dürfte doch alles gewesen sein das dafür zu tun ist(?)
Gimbal Stabilisierung und Einstellung funktioniert aber.
Ich werde Morgen noch mal etwas rumprobieren...
 

FerdinandK

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FPVer

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Hura!:D
Jetzt läufst :) Hatte in meiner Anlage 2 Kanäle Reversiert deswegen ließen sich die Motoren nicht starten.
So Steuerung läuft jetzt auch richtig, nun noch Akku laden und Luftschrauben wieder drauf dann kommt der Erstflug.
 

FPVer

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So Erstflug ist geschaffte !:)
Funktioniert alles soweit ganz gut eher gesagt Super !
(Kein Vergleich zum FY91Q;) )

Nur ein Problem besteht noch das Gas, es fängt erst bei Halbgas an zu "Wirken" und dann ist natürlich nur noch ein kleiner Regelbereich.
Kalibriert habe ich es jetzt einige Male aber irgendwie will es noch nicht so recht.
Muss das Gas nach dem Kalibrieren auch in der Mitte stehen (grüner Pfeil) ?
Habe es nämlich bislang immer nur so gemacht das Gas nach dem Kalibrieren ganz am ende des Balken steht.
Leider fangen dann die Motoren auch erst ab der Hälfte an hochzudrehen .
 

tkramm

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FPVer hat gesagt.:
Nur ein Problem besteht noch das Gas, es fängt erst bei Halbgas an zu "Wirken" und dann ist natürlich nur noch ein kleiner Regelbereich.
Kalibriert habe ich es jetzt einige Male aber irgendwie will es noch nicht so recht.
Hat schon seine Richtigkeit so, im Atti/GPS-Atti Mode ist Halbgas Höhe halten, mehr oder weniger Gas Steigen/Sinken. Die direkte Übersetzung des Schubs hast du bei Wookong und Naza nur im Manual Mode.

Gruß,
Thomas
 

FPVer

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Okay Danke !
Werde das noch mal ausprobieren im Manuell Mode.

Wenn man das Magnetometer Kalibrieren will soll man ja 6-9 mal zwischen den 3 Flug-Modis umschalten bis die Status LED daure blau leuchte.
Leider komme ich da nicht hin.
Ich schalte zwischen:
GPS Hold/Atti/RTHAutoLandung
Oder muss man zwangsläufig um in die Kalibration zu kommen,
GPSHold/Atti/Manuell schalten ?
 
Hi,

bin zwar im Moment unterwegs und schreibe vom PAD aus und habe auch keinen direkten Zugriff auf die Doku, aber soweit ichs noch im Kopf habe, muß man zwischen Manuell und GPS/ATTI Mode hin und her schalten, beginnend im Manuell Modus und auch endend im Manuell Modus. LED wird dann blau.

Dann den Copter waagerecht halten und sich um die eigene Achse drehen, bis die LED grün ist, dann den Copter vertikal halten (die Flachenflieger sagen Messerflug) und wieder einmal um die eigene Achse drehen, bis die LED weiß wird. Der Kalibrierungsmodus wird dann automatisch verlassen.

Blinkt die LED in rot, dann ist was schief gelaufen und der Vorgang muß wiederholt werden.

Gruss
Hans-Willi
 
Hallo

Frage:
Habt ihr auch so ein schrilles pfeifen bei den Motoren mit dem DJI System?
Dieses hohe pfeifen habe ich bei einem MK system nicht.

Irgendwelche Ideen?

Verwende Regler von Maytech (können über 400hz), und am timing habe ich auch schon ausgetestet.

Danke für die Tipps

Gruss
Reto
 

FerdinandK

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FerdinandK

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FerdinandK hat gesagt.:
Lt. meiner Erfahrung tritt das "Pfeifen" meist auf, wenn die Motoren zu weit "unten" betrieben werden, also der Prop zu groß, und/oder die KV zu hoch, und/oder zu hohe Akkuspannung (z.B: 4S statt 3S), es hängt aber auch vom Motor ab. Mit dem WKM hat das, meiner Ansicht nach, nichts zu tun.

Hab einen Copter mit GAUI 330X Motoren (1050KV) normal wäre dafür z.B. 8x4 an 3S. Aus verschiedenen Gründen habe ich diesen Motor mit 12x3,8 an 4S betrieben, dann "pfeift" der Copter (schon aus den letzten Löchern) :D


lg Ferdl

Hallo Ferdl

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ausgangslage: Kopter und Motoren und 4S 5000-er Lipo
Unterschied: Mit MK System = kein Pfeifen der Motoren
Mit DJI = ein hohes Peiffen hörbar.

Auf youtube findet man einige Hexa mit DJI die auch ein solches Peiffen drauf haben.
z.B hier:
http://www.youtube.com/watch?v=inDLJu3uTLE
http://www.youtube.com/watch?v=kLd6cUJDLbQ&feature=related

Ob das wirklich mit der Spannung einen Zusammenhang hat.
Drehzahl der Motoren = 850

Werde mal mit 3S versuchen und Danke für weitere Tipps.

Gruss
Reto
 
Hallo Liebe Quadro-Freunde,


Ich habe seit gestern den DJI-Wookong M.

Aufbau vom Rahmen(F450) war wirklich einfach.
Nun komme ich aber nicht weiter mit der programierung meiner Funke (Graupner MX-20)

Kann mir jemand weiter helfen bzw. verwendet jemand die selbe Funke?

Habe in div. Foren gesehen das die meisten Futaba verwenden.

Bin neuling im bereich Quadrocopter und wäre sehr froh wenn mir jemand weiter helfen kann.
Denn die englische Anleitung vom Wookong verstehe ich leider nicht richtig.

Habe zwar in der Software die Signale von der Funke, aber weiter komme ich nicht.

Mein MC bringt mir keine ausgangssignale.
Aber vielleicht habe ich auch einen anderen fehler den ich nicht finde.


Jemand schon erfahrungen mit Graupner MX-20 und Wookong M?


danke mal schon im Voraus.

gruss
Pascal
 

eagle

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Hallo,
bin auch mal wieder da. Habe mit meinem Coter und Wookong schon ein paar schöne Filmchen gemacht.
Jetzt habe ich noch ein kleines Problem mit RTH. Es funzt soweit alles, Schalter festgelegt, auch Course Lock funktioniert, aber als ich mal die RTH-Funkktion ausprobieren wollte blieb der Copter wo er stand, ca. 50m Entfernung und vielleicht auch 50m hoch.
Sateliten fand er genug, kein Blinken.
Habe ich vergessen noch etwas einzustellen?

MFG Christian
 

FerdinandK

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eagle

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Hallo Ferdinand,
der allgegenwärtige Helfer, danke für Deinen Hinweis, das wird es sein, um Failsafe hatte ich mich noch gar nicht gekümmert.

MFG Christian
 
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