DJI Wookong

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

viper84at

Erfahrener Benutzer
Jep Super Videos... und ich gehöre auch zu denen die was von tag zu tag
mehr begeistert vom wookong sind ;) auch bei viel wind...
najo bis auf die 2212 dji motoren da hab ich schon 2 mit defekten lagern gehabt ;) aber ansonsten ist dji der wahnsinn...
bin gerade am basteln einer gimbal kamerahalterung ... ;) falls wer
tips hat :???::cool: einfach schreiben ;)

Cu aus Österreich

bin auch gerade mit der kamera halterung beschäftigt.
habe eine mitbestellt. jedoch ohne zusammenabuanleitung usw. weiss noch nicht ganz wie ich das mit den 2 servos und der montage mache.

Grüsse zurück aus Österreich (Vlbg.)
;-)

tkramm

Neuer Benutzer
Also unter meinem 3DR Quad mit ArduCopter hab ich diesen GoPro Gimbal: http://quadframe.com/collections/frontpage/products/g01k und bin damit sehr zufrieden. Das unterste Video auf der Produktseite ist von mir.

Für mein F550 Frame brauch ich noch ein anständiges Landegestell um da nen Gimbal drunter zu hängen.

Muss mir so langsam auch endlich mal FPV Equipment zulegen. Kann da jemand was für nen Einsteiger empfehlen?

ja ist ja echt ok. vorallem der Preis.

Doch für unseren F-550er brauchen wir auch was grösseres mit landegestell wir wollen nicht nur die GoPro verwenden sondern auch grössere Kameras.

hat jemand was gutes irgendwo gesehen?

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe meine Kamerahalterung von CNC-kreativ dies sind Qualitativ sehr hochwertige Halterungen,die dazu noch relativ Preiswert sind.

FPVer

Erfahrener Benutzer
So bin heute noch mal ein paar Runden mit dem Wookong gedreht,dabei ist mir einiges aufgefallen.

1. Wenn ich wehrend des "Fluges" also wenn der Copter sich bewegt z.b. vorwärts Flug und dann GPS Hold aktiviere hält das Wookong nicht seine Position sonder driftet immer (kontinuierlich) im ca.4m Kreis.

2.Wenn ich RTH aktiviere funktioniert alles soweit nur was ich etwas seltsam finde ist, wenn der Copter die 20m erreicht hat und den nach Hause Flug antritt dreht er sich um ca. 40° und fliegt "schief" zum Home Punkt

Welche Werte bei welchen Copter verwendet ihr den so ?
Meine die Gain Werte (Kreiselempfindlichkeit)

Ich fliege einen:
X Quad
1,3 kg mit Kamerahalterung
60cm Durchmesser
mit den Einstellungen:
Pitch :82%
Roll: 83%
alle anderen Werte 100%

Leider schaukelt er sich so noch beim sinken auf und bei Wind auch.
Wenn ich weniger nehme wird er dann aber schon labil.

Besten Dank!

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Hallo Ferdinand;

Wie immer klasse Video :p:
Ich hatte vorüber gehend Probleme mit meinem XAircraft :S: gehabt !
=> Fazit ALLE Schrauben mit blauem Loctite sichern ;) es hatte sich eine im inneren des Kopter's Frame gelöst um ein Arm konnte davon brutal im Fluge zum schwingen kommen :???:
Das nur zwischen durch wenn es jemandem helfen kann :)

Frage an dich Ferdl : Kannst Du uns erläutern was für Komponente Du auf deinem hier prima fliegenden Kopter aufgebaut hast , :/: Motor, Props, Regler, Akku und das Fluggewicht ? Vielen Dank , Schönes WE
Michel

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

viper84at

Erfahrener Benutzer
Hallo Gruppe :wow:,

habe heute einen Crash Test mit dem Dji Wookong gemacht :D !
im Flug auf ca. 40 Meter kippte der Quad nach Hinten Rechts einfach weg und flog mit WARP :D Geschwindigkeit richtung ERDE :mad: ;)
Resultat des F450 Crashtest 2 Arme,4Props und natürlich tausche ich rechts hinten regler und motor Dji 30A, Dji 2212 Motor ;)

DONT TRY THIS AT HOME ;)

Gruß aus Österreich

tkramm

Neuer Benutzer
Das hatte ich im Januar mit meinem Arducopter, da hatte sich wohl das Kabel gelöst. War allerdings aus 70m. Hatte Glück: 4 Propeller, 3 Beine ... Kosten ca. 25€ ...

FPV_67

Erfahrener Benutzer
[1] Vielen Dank Ferdinand;
Solche Daten sind immer interessant, und helfen einem verschiedene Setups zu vergleichen, und warum nicht seine eigene zu optimieren :D
Michel

[2] Hallo, viper84at ;
Ja das ist leider sehr peinlich, mein Beileid ! Aber mir ist knapp so was ähnliches mit meinen XAircraft passiert => ZUM Glück Nichts kaputt :p:
Nach Analyse war es Schuld an zwei Schrauben die sich während des Fluges gelöst hatten. So was könnte Dir auch passiert sein ? Oder ? ... => Warnung WooKong und NaZa gehen hart mit dem Material um besonders bei starken ESC und Motoren :( MfG Michel

FPV_67

Erfahrener Benutzer
viper84at hat gesagt.:
Nein es war ein eindeutiger fehler des reglers ! Regler 4 hat
Den motor abgestellt ;) war eindeutig ;)
Ist der original dji 30 a regler !!
Hallo;
Interessant wäre : Was dem Regler passiert ist und warum ?
Ist er "durchgebrannt" oder nur einfach stehen geblieben ?
Ist der Motor, der daran hing, OK oder hat er blockiert, geht dieser noch ?
Ist irgend wo eine Lötstelle gerissen, falsch verlötet, kalte Lötstelle ?

Achtung Ich will Dich mit diesen Fragen nicht drängeln, aber nur Dir mit diesen eventuell weiter helfen, so können wir auch weiter davon lernen.

Grüße Michel

viper84at

Erfahrener Benutzer
Regler, Lötstellen und Motor sehen super aus ! Habe zum versuch
Motor getausch und am stand laufen gelassen ! Ohne
Probleme ! Da ich eine kamera montiert hatte habe im video
gesehen dass der motor 4 kurz aussetzer hatte ! Also nehme
ich an das der regler 4 zeitweise ausschaltet ! Am regler selbst
sind keine kalten lötstellen sichbar !
Werde heute noch mal extrem test am stand machen !!

viper84at

Erfahrener Benutzer
So nach 4 Akkus 3s 5000mAh extrem tests mit dem quadro und dem
"defekten" regler funktioniert alles super ??!! warum also der ausfall ??
habe heute nochmal alles zerlegt und zusammengebaut aber nichts ??
beim neuaufbau habe ich noch gleich frsky in meine turnigy eingebaut damit ich failsafe habe ;) funkt super !!!
hmm.. wie kann ich den regler noch testen ??
eine sache ist mir aufgefallen der motor 4 bleibt beim ausschalten schneller stehen wie der rest :???: habe ich auch gegen einen neuen getauscht ... gleiche problem noch immer - das motor 4 schneller stehen bleibt !
kann es sein das ihn der regler bremsst ???

Gruß aus .at

FPVer

Erfahrener Benutzer
So mein Wookong fliegt nun auch so wie es sein soll !!
Dank Ferdinand, habe Heute die Gain Werte alle mal etwas hochgesetzt (130%) und schon flog er vernünftig **freu**:)
Habe dann auch gleich die Cam drunter gepackt und muss sagen solche wackelfreien Aufnahmen bekommt manch einer mit der Hand nicht hin. :)
Und das ganze Heute bei ca. 30KMh (Böen 50KMh) Wind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten