DJI Wookong

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also habe meinen hexa fertig zusammengebaut, neues modell erstellt, in der WKM Software habe ich es soweit kalibriert das alle 4 regler in der mitte stehen und grün sind.

nun komme ich nicht weiter.

Der Copter piepst nun und habe folgenden Blinkcode: 3x rot, 1x blau.

weiss echt nicht weiter. irgendwas muss ich wohl falsch machen.
hoffentlich weiss einer von euch weiter.

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe dir gerade geantwortet (E-Mail)
3Xrot 1Xblau heißt das er kein Empfängersignal bekommt (TX Signal Lost)
Ist der RX gebunden ? Sind die Kabel richtig herum eingesteckt
WKM
/ Unten - :::Mitte + :::: Oben Signal
Was jetzt noch Merkwürdig ist,dass du die Wege Kalibrieren konntest obwohl er TX Signal Lost sagt.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:
danke... genau das wars...

vielen dank.

nun habe ich leider das problem das ein motor nicht richtig anläuft. (ruckelt)

aber ich denke ich brauche einen neuen. leider nochmals 3-5 tage warten :-(

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wenn er ruckelt ist oft eine Phase ab.
Sind alle Kabel und Stecker richtig fest oder welche ab ?

tkramm

Neuer Benutzer
Regler muss man laut DJI bei den 30A Opto ESCs nicht anlernen, die sollen out of the box funktionieren, was sie bei mir auch tun.

Bzw. bei meinem F450 mit Naza hatte hatte ich auch Probleme das nach dem 3 Flug einer der Motoren nicht mehr angelaufen ist sondern nur rumgeruckelt hat. Hatte erst die ESC im verdacht, mit einer 20A jDrones ESC lief er dann auch, habe dann aber später festgestellt, das es am Motor liegt. Wenn ich die Phase getauscht habe das er in die andere Richtung läuft funktioniert er. Habe ihn also kurzerhand auf einen Arm gesetzt auf dem er in die andere Richtung drehen muss und drehe seither ohne Probleme meine Loopings. Muss ihn aber trotzdem bei Gelegenheit mal einschicken.

Hatte heute auch mal die ersten Flugtests mit meiner Flugantenne:

Hab aber ein Problem, im Atti Mode gestartet, schwebt gut, zwar mit leichtem Drift aber schonmal ok, dann aber nach einer gefühlten Minute fing er an nach hinten "wegzukippen" und war dann auch nicht mehr steuerbar, mußte dann, naja, "landen". Das hat er 3 mal hintereinander gemacht, aufs Geblinke hab ich nicht geachtet. Was kann denn das sein?

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

tkramm

Neuer Benutzer
Elektro hat gesagt.:

Hab aber ein Problem, im Atti Mode gestartet, schwebt gut, zwar mit leichtem Drift aber schonmal ok, dann aber nach einer gefühlten Minute fing er an nach hinten "wegzukippen" und war dann auch nicht mehr steuerbar, mußte dann, naja, "landen". Das hat er 3 mal hintereinander gemacht, aufs Geblinke hab ich nicht geachtet. Was kann denn das sein?
Also jetzt auf den Wookong bezogen keine Ahnung. Hatte aber mal ein ähnliches Problem mit einem Arducopter auf einem Octo-Rahmen. Anfangs ganz ok geflogen und mit der Zeit musste ich immer mehr gegenlenken. Habe ihn dann einfach mal auf dem Schreibtisch laufen lassen und hab gesehen das der Künstliche Horizont immer weiter driftet. Problem waren letztenendes zuviele Vibrationen am FC, die Fehler produziert haben, die sich mit der Zeit immer weiter aufgeschaukelt haben.
Also vielleicht einfach mal die Vibrationen an der Stelle des FC messen.

@FPVler

also ich denke das es nicht an der Phase liegt. wenn ich den motor von hand versuche zu drehen, ist ein stark spürbahrer wiederstand vorhanden.

also werde es morgen nochmals versuchen mit den phasen, aber habe nicht viel hoffnung.

hier noch ein bild von meinem tollen stück.

Schwerpunkt stimmt soweit, vorne ist noch der nick/roll Ausgleich unten dran, den sieht man nicht auf dem Foto.

Werde mal ein anderes Klebeband nehmen und direkt draufpappen, hatte nur nix anderes da und dann nochmal probieren und mal auf die Blinkcodes achten in dem Moment.

Ich probier das morgen nochmal aus und berichte....

Flupi hat gesagt.:
Hallo zusammen
Gibt es auch welche Piloten in der Schweiz die DjI Flichen:)
würde mich auf Antwort freuen.

MfG Bruno

Hallo Bruno!
JA, ich komme aus dem Laufenthal nähe Basel! :)

Hab meiner soeben fertig gebaut, es fehlen nur noch die Motoren!:(
Hab ein Hexa Gestell von X-Aircraft!

Grüsse Ronnie

Er fliegt!!!!

momentan leider noch als Quadro, da ein Motor defekt ist, aber so ein super Teil.

Vielen dank für den super support hier in der Community.

hier der link zum video vom erstflug.
http://vimeo.com/38685114

Elektro hat gesagt.:

Hab heute das Klebepad getauscht, die Regler auf Nimh umgestellt und einen vollen Akku benutzt :) und jetzt fliegt er auch. Danke für die Tips.

tkramm

Neuer Benutzer
Ich muss sagen ich bin jeden Tag begeisterter vom Wookong. Nachdem heute Mittag der Wind einen Dachziegel von unseren Nachbarn bei und im Hof zerschmettert hat, dachte ich Fliegen wäre heute unmöglich. Bin trotzdem mal rausgefahren in der Hoffnung, das der Wind nachlässt, aber habe es dann doch gewagt und muss sagen ich bin begeistert. Maximale Abweichung, wenn ich ihn im GPS-Atti habe stehen lassen, ca. 1 Meter.
Im Video sieht man den Wind sehr gut an der Neigung des Copters und bei 00:43, als da auf der Wiese bissl Kram wegfliegt.

http://vimeo.com/38693096

Wie binde ich denn hier Videos direkt ein?

bin heute auch bei starkem wind gefloge. echt klasse das teil. nur zu empfehlen.
hätte nicht gedacht das es möglich ist bei so starkem wind zu fliegen.

wegen video einbinden: ich habe es erst nachträglich gemacht. bin auf beitrag bearbeiten gegangen und habe einfach unter dem text den link eingefügt.

tolles video hast du da gemacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten