hi,
mir fällt leider kein grund ein warum rth und / oder der guardian ohne cam nicht funktionieren soll.
der homepunkt setzt sich beim satfix von selbst. die zeit dafür beträgt immer unter 3 minuten. allerdings hat man ohne osd keine wann denn nu der fix stattgefunden hat
ob das osd ein ausgangssignal liefert ohne vieosignal am eingang müsste man noch testen. notfalls kann man ja einen dvd-player anschliessen
, weil die einstellerei lässt sich daheim am fernseher machen, wenn man das osd direkt mit dem tv verbindet. das mache ich regelmässig so. meiner erfahrung nach lässt sich das et-system ohnehin daheim besser einstellen, als draussen auf dem fluggelände.
rth kontrolliert die höhe über höhenruder und "gas".
über der eingestellten höhe: gas aus, sinkflug
eingestellte höhe: gas auf horizontalflug (wert dafür wird eingestellt)
unter der eingestellten höhe: vollgas, höhenruder
es sind 2 höhen einstellbar, die um den home-punkt (radius wählbar) und die höhe im bereich ausserhalb. zusätlich kann man wählen ob im home-umkreis der motor ein oder ausgeschaltet werden soll.
in den default werten geht bei rth der motor erst ab 2om ein, das kann aber ausgeschaltet werden. bei mir ist diese funktion ausgeschaltet, weil ich ohne brille starte und nach ganz kurzem steigflug auf rth umschalte um mir die brille aufzusetzten. rth dreht dabei sofort den flieger rum, bleibt aber auch beim kurven im steigflug. ich habe jedoch einen start mit eingeschaltenem rth nie versucht, weil auf meinem fluggelände einige hindernisse sind, die unbedingt überflogen werden müssen (ich, mein auto, ein baum). dabei muss man aber beachten, dass bei einem failsafe (= rth) am boden auch der motor angeht !! also besondere vorsicht beim testen und nie den sender vor dem modell abschalten.
rth kontrolliert auch die geschwindigkeit, unter der minimalgeschwindigkeit wird gas gegeben, darüber reduziert.
wenn du eine cam brauchst: ich habe eine 520tvl von secuitycam, die liegt ungenutzt rum, weil mir die farbwiedergabe nicht gefällt. wenn du das porto übernimmst gehört sie dir. über diese cam gibt es hier einen trööt ... die ist nicht sooo schlecht, aber meine kx191 ist "plug&play".
grüße Thomas