Halte von steckbaren Flächen auch nicht so viel. Ich würde mir die Flächenbefestigung, wie bisher, oben am Rumpf und mit Gummiringen befestigt wünschen. Damit ist die Flügelmontage fix erledigt und es können wie bereits erwähnt schnell diverse andere Flächen montiert werden, die über einen entsprechende Auflagefläche verfügen. Und da ich an der Bee sowieso auch selber mit unterschiedlichen Flächen experimentieren möchte wäre eine Steckverbindung für mich kontraproduktiv.
Ich füge ein Foto einer meiner HZ SC´s bei, da kann man eine entsprechende Flächenverstärkung an den Druckpunkten der Gummiringe sehen. Dies verhindert herrvorragend eine Beschädigung der Fläche durch die Gummiringe und ich habe dazu bereits einen (unfreiwilligen) Eigenversuch gemacht. Ich mußte zu Anfang meiner Modellfliegerei, wie wohl jeder sein Lehrgeld zahlen: Zu weit weg geflogen, Probleme mit der Fluglagenerkennung und das Modell steuerte auf eine Straße zu, also die Kiste so schnell als möglich senkrecht nacht unten "eingeparkt" bevor sie grösseren Schaden hätte anrichten können. War eine astreine Stecklandung auf einer feuchten Wiese, Rumpf zerdremmelt, Motor samt Getriebe deformiert, Höhen- / Seitenleitwerk abgerissen, aber die Fläche ist heil geblieben und an den Aufnahmepunkten fast keine Beschädigung durch die Gummis. (Das Teil fliegt aber wieder und das besser als je zuvor, heissem Wasserdampf + Uho Por + a bissle Kevlar sei´s gedankt!)
Und als Billiglösung für die Fläche einfach ein paar Holzstiehlchen von Eisleckereien (Capri, Magnum etc.... lecker) als Unterlage verwenden, diese Dingers verwende ich bei all meinen Eigenkonstruktionen/Prototypen als günstige Unversialteile ... Ruderhörner, Rumpfverstärkungen /-verstrebungen, Landekufen usw. usw.
P.S. Wie sieht´s eigentlich mit der Vorablieferung eines Rumpfes der Bee aus? Ich muß nächste Woche zwar ins KH aber dannach hätte ich sehr wahrscheinlich eine Menge Zeit mich an den ersten Flächen für die Bee zu versuchen.
Gruß
Gerhard