Guten Abend und ein Hallo aus dem ebenfalls z.Zt. s..kalten und zumeist windigen Niederbayern,
ich bin zwar noch nicht lange hier angemeldet, lese aber intensiv hier im Forum mit. Bin noch blutiger Anfänger (Wiedereinsteiger nach mehr als 30 Jahren) und schubse seit ein paar Wochen einen EasystarI und seit kurzem eine Hobbyzone Super Cup durch die Luft, was erstaunlicherweise ganz gut klappte so im Grossen und Ganzen ... zumeist ..... mehr oder weniger.....
Uhu por, 2K, Zacky und Aktivator sind mir mittlerweile auch ein Begriff und das heisser Wasserdampf nicht nur in der Sauna zu gebrauchen ist, habe ich mittlerweile auch schon mitbekommen.:S:
FPV-Ambitionen habe ich keine, mir geht´s eigentlich mehr um ein bissle Filmen und Fotografieren aus der Luft. Geht beides zwar mit dem Easystar auch so einigermaßen, aber dieser ist mir zum einen viel zu laut und ich benötige mit dem Teil bis dato halt immer noch eine elendig lange Landebahn. Die Hobbyzone Super Cup ist auch ein gemütliches Teil und kann sogar in der Standardkonfiguration erstaunlich viel Zusatzgewicht mitschleppen.
An Kameras verwende ich ich die diversen Car Key Cam´s von der #3 über #11 und jetzt die #16 und die GoPro Hero. Vor ein paar Tagen kam noch eine gebrauchte IXUS 55 aus der Bucht dazu die jetzt mit CHKD nun auch Serienbilder machen kann. Die IXUS soll noch vor der GoPro in die Luft, da bei einem Totalcrash nicht so viel Euro´s versemmelt wären.
Kurzum wäre der Flieger um den es hier geht für mich das Optimale, langsame Fluggeschwindigkeit, kurze Start- und Landebahn + kein Krachmacher wie z.B. der EasyStar. Und dennoch die Möglichkeit eine GoPro (wenn möglich mit Schutzgehäuse) tragen zu können.
Daher möchte ich mich hiermit auch gerne anmelden ein solchen Flieger zu erwerben (Vorauskasse kein Problem), bzw. mich in die Liste der Interessenten eintragen, wenn dies auf diesem Wege möglich sein sollte. Sehr dankbar wäre ich dann auch, wenn das Projekt Serienreife erlangen sollte, für Tipps betreffend Motorisierung, Regler, LiPo etc., um nicht als Anfänger Gefahr zu laufen, hier dann evtl. falsche bzw. unpassende Komponeten zu verbauen.
Danke und Grüsse
tumarol