Bin schon sehr gespannt, ob die neue Fläche die von dir erhofften Verbesserungen bringen kann?
Und ich freue mich schon sehr auf ein erstes Video wo man dann sehen kann wie "gelassen" der Flieger dann durch die Luft schwebt.
Eine Frage hätte ich auch noch, wäre es evtl. möglich bereits vorab einen Rumpf mit dem Heckleitwerk käuflich zu erwerben und was würde dies dann kosten? Würde nämlich gerne eine wenig mit verschiedenen Flächen rumspielen. Habe z.B. noch immer eine Reserve-Fläche (120 cm) von einer Hobbyzone Super Cup hier liegen und dieser Flieger ist das bisher am besten geeignete Flugmodell was ich für Luftaufnahmen habe, liegt sensationell ruhig in der Luft (bei wenig oder keinem Wind), kann sehr langsam geflogen werden, hat aber eben dann schnell das Maximum an Zuladung erreicht. Ein testweise an einer HZ SC verbauter 480er BL-Parkflyer-Motor bringt zwar mehr Nutzlast, aber die Kiste ist dann wesentlich lauter und an die Laufruhe des Standardbrushedmotors kommen die BL-Motoren eben nun mal nicht ran. Und mit dem Standardfahrwerk paßt ne Gopro mit Gehäuse nur so gerade unter den Rumpf.
Zudem verwende ich ja an meiner MD V3 ein KF1 Profil und bin jetzt auf verschiedene Videos gestossen wo Amis mit dem K3 Profil Dronen gebaut haben die enorme Lasten im Verhältnis zur Motorleistung tragen können und das Wort Strömungsabriß scheinbar nicht mal ansatzweise kennen, trotz der simplen, gerade gebauten Flächen.