HobbyKing EPP FPV Plane

Ja vlt die bessere Variante ... muss man selbst entscheiden funktionieren tut beides und bin mit meiner Variante auch zufrieden :D

Zu den Probs:
Hab an dem Motor ne APC 10x4,7.
Was jetz genau das Problem mit dem zu dicken Schaft ist weiß ich nicht, aber vlt hilft ja ein "Propeller-Reibahle" .

Gruß Flo
PS: Meine Flächenstäbe waren auch nur 20 cm lange -.-´

RC-Creator

Erfahrener Benutzer
Der fliegende Flo hat gesagt.:
Ja vlt die bessere Variante ... muss man selbst entscheiden funktionieren tut beides und bin mit meiner Variante auch zufrieden :D

Zu den Probs:
Hab an dem Motor ne APC 10x4,7.
Was jetz genau das Problem mit dem zu dicken Schaft ist weiß ich nicht, aber vlt hilft ja ein "Propeller-Reibahle" .

Gruß Flo
PS: Meine Flächenstäbe waren auch nur 20 cm lange -.-´
Prop hab ich mir jetzt auch geholt. Mein Problem ist/war, dass bei HobbyKing bei den meisten Props keine Durchmesser (Schaftdurchmesser) dabei stehen (oder ich zu blöd bin die zu sehen) und alle, die ich mitbestellt hatte zu klein waren. Aber in der Bastlerzentrale bei mir habe ich einen 10x5 mit 6mm Schaftdurchmesser von Robbe für 4€ bekommen.

Hi
ich hät da auch nochmal ne Frage:
Also mein EPP FPV fliegt wenn man Gas gibt nach oben, das ist zwar nicht soo schlimm aber nervt eben wenn man einfach nur schneller fliegen will aber nicht höher :dodgy:
Das müsste man doch mit entsprechenden Motorsturzeinstellungen hinbekommen das er bei Vollgas noch gradeaus fliegt, oder ?
Blos muss der Propeller"strahl" jezt mehr Richtung Himmel oder gen Boden (im Gradeausflug gesehen) ??????
Ich bekomm das iwie nicht hin das durch logisches Denken herrauszubekommen :D

Gruß Flo

RC-Creator

Erfahrener Benutzer
Der fliegende Flo hat gesagt.:
Hi
ich hät da auch nochmal ne Frage:
Also mein EPP FPV fliegt wenn man Gas gibt nach oben, das ist zwar nicht soo schlimm aber nervt eben wenn man einfach nur schneller fliegen will aber nicht höher :dodgy:
Das müsste man doch mit entsprechenden Motorsturzeinstellungen hinbekommen das er bei Vollgas noch gradeaus fliegt, oder ?
Blos muss der Propeller"strahl" jezt mehr Richtung Himmel oder gen Boden (im Gradeausflug gesehen) ??????
Ich bekomm das iwie nicht hin das durch logisches Denken herrauszubekommen :D

Gruß Flo

Also ich würde es mit Trimmung am Höhenleitwerk probieren oder gegebenenfalls ein Dual Rate Schalter programmieren, den du einfach aktivieren kannst wenn du schnell fliegen willst.

Hangwind

Erfahrener Benutzer
2 Rohre zum verbinden der Tragflächen ? Du meinst die 2 Stangen!
Am besten nimmst Du vom einem Anlenkungsdraht das Aussenrohr. Das kürzt Du so das der Flächenstab in der Mitte liegt und klebst rechts und links ins Flächenrohr die Aussenrohre vom Anlenkungsdraht.
So hab ich es gemacht und es passt!

Hi Leute :D
Ich hab mir überlegt mal ne 2te Kamera nur für die Aufzeichnungen draufzuschnallen, glaubt ihr das das geht ?
Die Kamera wiegt +/- 180g ... ist das zuviel ? Biegen sich dann die Tragflächen, weil ich ja schon recht schwere 5000er Lipos drinhab :(
Hat das schonmal einer gemacht ?
Denk der Motor müsste das schaffen der hat ja ordenlich Power (hab den der auch auf den HK Fotos drauf ist) ...

Gruß Flo

Flächenverbinder mit Nylonschrauben

Für die Verbindung Fläche-Rumpf habe ich die Variante mit dem Nylon- Schrauben gewählt.Sieht besser aus und hält auch besser.
Dafür habe ich mir folgendes gekauft:
4x Nylon-Schrauben 6x75 (gekürzt auf 6x60)
4x Nylon- Muttern M6
1x Plastikrohr innen 5mm außen 7mm
1x Plastikrohr innen 7mm außen 9mm
Ideal wäre es ein Plastikrohr innen 5mm /außen 9mm, habe aber so was nicht gefunden.
Plastikrohren-jeweils 4x- verkürzen auf ca. 50mm, dann den dünnen Rohr mit Sekundenkleber in dem großen Rohr einkleben. Die Mutter wird oben geklebt und danach mit dem Gewindebohrer das Gewinde im Rohr geschnitten.
8708

Anhänge

Hey

Muss den Fred mal aus der Versenkung holen, da ich jetzt auch ma n FPV EPP fliegen will. Liegt hier schon rum, nur hab ich ein paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten koennt.

1. Aktuell haeng ich etwas am Kleber. Habe 5 min Epoxy und UHU Por hier. Möchte das HR / SR schon ordentlich festmachen und auch verstärken, denn die Videos vom flatternden SR sind schon echt böse. ;) Gehen da beide Kleber? Oder sollte ich anderen nehmen?

2. Querruder. Ich habe ja schon vorgefertigte Löcher für die Servos drin, aber das gefällt mir garnicht. Wenn ich dort das QR probeweise mit der Hand anlenke, dann kommt das QR nicht auf der gesamten Länge gerade raus, sondern zum Rumpf hin weiter nach oben, zur Fluegelspitze viel weiter unten. Also es lenkt nicht auf der kompletten Länge gerade aus. Könnte ich das QR Servo dann nicht nach aussen verschieben, in Richtung Flügelspitze? So das es das QR in der Mitte anlenkt?
Sollte man die "Biegekante", dort wo das QR am Flügel befestigt ist, nicht noch verstärken? Das sieht mir etwas wabbelig aus und macht den Eindruck, das es bei der 3. Betätigung des QR abreisst. Tapen, oder gleich Balsa Ruder?

3. Heckservos. Die würde ich schon gern ziemlich weit hinten haben, wird das nacher mit dem SP noch passen, wenn FPV Ausrüstung / Gopro drauf sind? Wie flieg ich das ohne FPV? Mit Blei in der Nase?

4. Motorbefestigung. Also das Stueckchen Holz soll den Motor halten? Wie befestigt man das? Mit kleinen Holzschrauben? Kann mir nicht vorstellen, das das halten soll.

Wäre froh, wenn mal jemand was dazu sagen könnte.

Naja. Ich finds doof. Wenn dann richtig. Aber irgendwie weiss ich grad nicht, wie ich den Motor befestigen soll. Mit Holzschrauben oder Muttern. Aber für die "Durchschrauben miz Mutter" Variante brauch ich chinesische Finger....

yves1975

Erfahrener Benutzer
Blei brauchst du nicht.Wenn ich ohne alles fliege,liegt der 3000er 3S ganz vorn.Ansonsten angepasst je nach dem was drauf ist.
Bilder kommen gerade.Die Holzplatte für Motor mit 5 min epoxy ankleben,und dann mit Schrauben den Motor dran befestigen.Glaub mir der hält:)
Ansonsten schau dir MAL DIE bILDER AN:sO GANZ GENAU MUSST DU NICHT ARBEITEN:::Am besten fliegt er sowieso nur dann,wenn er mal abgestürzt ich :)
lg yves

Naja. Die Motorplatte ist schon angeklebt gewesen. Da komm ich nicht mehr hinter mit den Fingern.

hallo zusammen.

könnte mir einer von euch einen brauchbaren motor für diesen flieger vorschlagen?
es wäre gut wen ein 40a regler reicht.
und er sollte in deutschland verfügbar sein.

ich habe alle seiten hier durchgelesen.die meisten fliegen ja mit einem ntm motor.ich möchte allerdings nicht so lange warten.
alternativen wurden fast keine genannt.
es ist mein erstes flächenmodel, bin deshalb für jeden tipp dankbar.
ich bin mir nichtmal sicher welcher motor überhaupt in frage kommt.

lg

FPV1

Banggood

Oben Unten