HobbyKing EPP FPV Plane

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Woher bekommt man eigentlich Ersatzgummis, falls die mitgelieferten mal spröde sind?

VikiN

Flying Wing Freak
BK-Morpheus hat gesagt.:
Woher bekommt man eigentlich Ersatzgummis, falls die mitgelieferten mal spröde sind?
Apotheke, Schlecker, Drogerie
- Gummis für Zahnspangen :D

wird bei Quadrocoptern/Tricoptern doch auch gerne gemacht :cool:
( aber immer 2 stück zur sicherheit )

falls Du fürn Prop meinst

bei den anderen kann ich Dir nicht helfen, da ich kein EPP FPV habe
warte noch das ich mal im DE Warenhouse eins erwische

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
D4RK1 hat gesagt.:
ne er meint für den Flügel... schau mal bei Voltmaster.de da gibts die Gummis...
Danke D4rk1!
Habe mal drei verschiedene Größen bestellt, von 102 bis 152mm. Ich denke da müsste was passendes dabei sein. Ein Gummi ist mir nämlich eben beim Abbau zerrissen (hatte aber noch 1x Ersatz da).

jo hab eins drinne.. aber bislang noch nicht gebraucht. das wird erst interessant bei mir, wenn der Gluonpilot reinkommt...

Aufgrund der Strukturen innen bietet sich kein größeres Fenster an... denke aber das wird so schon ganz gut gehen...

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
Twinsbuilder hat gesagt.:
Hi,

wie fliegt sich das Teil im vergleich zur Twinstar? Kann man da auch mal ne Thermik mitnehmen und segelt der auch zu Boden oder fällt der eher?
fällt wie ein nasser sack, hat ein ziemlich "hängendes" flugverhalten, wen du thermik fliegen willst, nimm dir einen richtigen segler, das einzig positive des hk fpv is das man bei ihm grössere akkus als bei vergleichbaren seglern der grösse reintun kann. ansonsten eher, was zum einsteigen in die szene, aber nichts für solche dies schon können.

gl

Danke, hab ich mir schon gedacht.. was gutes zum mit indie Thermik einsteigen hab ich noch nicht gefunden. Soll ja aus Schaum sein und kein Propeller im Bild haben. Höchstens ein Nuri, aber das Risiko mit dem Finger is mir zu heiß

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
Naja also wie ein nasser Sack fällt der nicht. Überprüf mal deine SP und die EWD. Ich hab mit 3000mah 3S immerhin 20-25min Flugzeit ohne Thermik.
Wenn du mehr willst kauf nen Cularis o. ä. da brauchst du dem Motor eh nur kurz und selten zum steigen anmachen

Habe meinen EPP-FPV jetzt auch aus HK bestellt. :)

Wäre einer von Euch so nett und würde einmal das rgewicht des reinen Bausatzes und ein Abfluggewicht einschl. FPV-Gear posten?

Hat einer von Euch den mit 4s befeuert? Ich plane 4s 3.600 mit Emax 2820 Motor.

Gruss, Jens

Kann dir net sagen was das Ding leer gewogen hat. Kann dir nicht mal sagen was er nu wiegt ^^

4S halte ich eigentlich für ne dämliche Idee... erstens geht der mit 3S bei mir mit FPV Gerödel und 5800mah 3S annähernd senkrecht, von daher ist 4S meiner Meinung nach unnötig. Zweitens musst du dann viele deiner FPV Komponenten (falls du sie nicht aus einem 2. 3S Akku speisen willst) mit nem Stepdown Regler betreiben, was wieder unnötige Probleme bringt.

Nur mal so meine Meinung zu dem Thema...

ist das nicht immer so... wenn du jeden Tag schaust ob das Ding endlich im DE Warehouse wieder auf Lager ist, dann ists net da....
Und zwei Tage nachdem du dann entnervt in HK bestellt hast, gibts das Ding auch wieder in DE......

*seufz* genau so war's. als ich gestern bestellen wollte, war das Ding net im DE warehouse verfügbar. Net schlimm. :)

Das mit dem 4s und fpv equipment ist natürlich richtig, aber ich speise mein fpv gear mit einem kleinen 3s lipo separat. auf 4s gehe ich nur, weil ich schöne 4s 3600er Akkus im hangar habe, die laut euren posts ja /locker/ in diesen mega großen rumpf reingehen.
die nächstekleine größe an lipos bei mir sind 3s 2.200, was mir für diesen riesenbomber etwas zu klein ist.

falls jemand noch abfluggewichte hat, wäre super. eine mehlwaage sollte doch jeder daheim haben, bzw. die frau/freundin :)

Gruss, Jens

FPV1

Banggood

Oben Unten