Modularer Nurflügel

Gefällt euch der Entwurf?

• Ja

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

VikiN

Flying Wing Freak
so 2,6m würde mir schon gefallen für fpv
flächen steckbar ( je 1m ) mit 60cm mittelstück bekommt man auch schön ins auto

und fürs rumheizen ohne fpv dann das 30cm mittelstück ;-)

Felias

Erfahrener Benutzer
Bei mir steht in den nächsten Monaten auch ein Nuri an.... wenn Dein Projekt Realität wird, nehm ich einen. Wirklich sinnvolles Feedback zum Konzept kann ich mangels Nuri-Erfahrung aber leider nicht geben.

Rene

Erfahrener Benutzer
zum Thema Endleiste hätte ich auch noch einen Wunsch :rot:

ist es möglich die Endleiste so zu schneiden das die Balsaruder hinten dran geklebt werden können ohne die benötigete Aussparung erst aus dem EPP schneiden zu müssen? Also nicht spitz auslaufen lassen sondern gleich so das das Ruder das Profil vortsetzt. So geht keine Fläche verloren und die Stelle für den Motorträger ist schon schön dick.

so in etwar:
5855

Anhänge

Bames Jond

Veritas-Aequitas
Naja wer das Profil will, soll sich eben das EPP Ruder kürzen und entsprechend mit 1mm Balsa beplanken. Dann hast du Profiltreue und ein steifes Ruder. Dazu bei Lieferung die Abschnitte der Kerne mitgeben, dann geht das Verpressen schnell und einfach.

Sascha

Jujo

Erfahrener Benutzer
Bames Jond hat gesagt.:
Naja wer das Profil will, soll sich eben das EPP Ruder kürzen und entsprechend mit 1mm Balsa beplanken. Dann hast du Profiltreue und ein steifes Ruder. Dazu bei Lieferung die Abschnitte der Kerne mitgeben, dann geht das Verpressen schnell und einfach.

Sascha
Muss ich mal genau durchdenken. Meine Überlegung war ob man durch das "nicht mitschneiden der Ruder" Material sparen könnte und so einen ähnlichen Preis wie beim FPV-Wing halten kann.

Im Moment sieht es so aus, dass der Rohstoffbedarf an EPP und somit der Preis sich exakt verdoppeln wird und das muss ich natürlich weiter in den Endpreis kalkulieren!

Grüße Helmut

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wenn der (ganz)-große Realität wird, nehme ich sofort auch einen.
Bitte etwas " nobeles " auf den Markt werfen.
- sauber gebaut
- sicher und schnell verbunden
- hart im Nehmen / robust
- unbedingt spitzes großes Mittelteil/Mittelteile, (weicheres Abbremsen im Kornfeld)
- gute/ stabile Ruder (kein schwammiges reagieren auf FY20)
- gut eingebundenen Motorträger ermöglichen, auch für mehr als 300W

Nicht am falschen Fleck sparen.
Wir geben für das andere Geraffel ja schließlich auch ne menge Knete aus,
da werde ich am Trägersystem doch wohl nicht geizen!!!

(haltet mich nicht für verrückt, aber die hier : "Turnigy BLS950 Digital Cyclic Servos" sind für mich in der Größenordnung und dann mit einem stetig arbeitenden STABI-SYSTEM die erste Wahl.
Im Heli ist bei derartigen Systemen schließlich auch fast nur noch sowas drine. (in meinem 600er Rex allerdings die Futabas)

Jujo, das könnte ein neuer Standart FPV-Flieger werden,
gib dir Mühe!!

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Nen passenden und aussreichenden Motorträger sollte der Jujo haben! :p: ;)

Rene

Erfahrener Benutzer
und Jujo haste schon den ersten Prototyp geschnitten :p:

kann man in etwar das Gewicht der 1,5m und der größeren Varianten schon abschätzen?
für die 1,5m Variante sollten doch 200W Motorleistung reichen (ich werde mal nicht "Spritsparend" bauen :p: dafür aber mit 2 größeren Akkus :p:

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Rene, Power kann nur durch Power ersetzt werden... :D :p:
Ich bin auch gespannt auf den Modular FPV Wing!
Dieses Jahr wird es hier an Projekten nicht mangeln... :p:

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hallo Helmut,

ich halte das Baukastenprinzip für sehr gelungen!
Sieht so aus, als hätte ich meinen Wunschnuri gefunden.... ;)

Welche Tiefe hat die Wurzelrippe vom gepfeilten Zwischenstück?
Könntest du vielleicht auf einem Bild zeigen, wie du dir das mit der Steckung genau vorgestellt hast?

Grüße,
Andreas

Jujo

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich bin gerade dabei die ersten Kerne zu schneiden, bzw. die Schneidedatei so hinzubekommen, dass es funktioniert. Mein Ziel ist es, aus einem 100mm hohen Block 2 Hälften zu schneiden, aber mit dem Abbrand ist das gar nicht so einfach.

Ein misslungener Kern ist gerade fertig geworden, muss ich gleich mal weiter probieren. Bilder gibts bald ;-)

Grüße Helmut

Rene

Erfahrener Benutzer
Oh das hört sich doch schon super an....
da bin ich mal auf die Bilder gespannt.

Gewicht der Missglückten Häfte???

Jujo

Erfahrener Benutzer
Oh muss ich erstmal zur Waage.

Die Schneide läuft grad mit veränderter Datei leer, also ohne Styro durch, mal schauen ob alles passt.

Is ganz schön Zeitaufwändig bin hier seit halb 10 im Keller und noch kein vernünftiges Ergebnis. Eine Hälfte braucht ca. 20min zum schneiden :-(

Das Gute dran ist, ich habe viel Zeit, nebenbei an meinen Projekten weiter zumachen ;-)

Grüße Helmut

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
lass den Kopf nicht hängen...
alle großen Entdecker/Entwickler müssen/mussten Opfer bringen :p:

Wenn aber alles klappt haste doch einen Super Flieger den du bestimmt gut los wirst ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten