Modularer Nurflügel

Gefällt euch der Entwurf?

• Ja

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jujo

Erfahrener Benutzer
Gewicht des Styro Kernes 121g so wie auf dem Foto. Davon muss ja noch die Pfeilung abgeschnitten werden, sollte also auf gut 100g kommen.

EPP wird dann wohl auf 140-150g kommen.

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ah ist das Nervenaufreibend.

Immer noch kein Kern, mit dem ich 100% zufrieden bin. Jetzt hab ich noch paar Kunstgriffe in der Schneidedatei gemacht, mal schauen obs besser wird...

Wer 2.-3. Wahl Kerne haben möchte aus Styro, einfach ne PN ;-) Sonst werf ich se weg... (Gegen nen geringen Unkostenbeitrag)

Grüße Helmut

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Das schaut doch schonmal vielversprechend aus! :)
Ich nehme zwei Aussenflügel plus Blunt Nose = 180cm!
Plus einen Motorträger der für 350-400Watt reicht... ;) :D
Endlich mal was gescheites von der Dicke her.
Das sollte ein perfekte FPV Nuri werden!!! :)

Rene

Erfahrener Benutzer
JAWOHLL.....
Sehr geil!!!

machst du auch 150iger Flächen ohne irgendwelche Aussparungen für Flächenholme ect.?? Also 2 schön glatte Flächenkerne :D

wie sieht die Endleiste aus? wie groß werden die Ruder werden?
was soll er kosten?

Jujo

Erfahrener Benutzer
Rene eins nach dem anderen, jetzt müssen die beiden Prototypen (1,5er und 1,8er) erstmal fliegen. Dann sehn wir weiter ;-)

Wegen mir mache ich auch Holmaussparungen, aber das ist wieder einiges an Mehrarbeit für mich.

Die Ruder habe ich jetzt durchgehend 50mm vorgesehen.

Preis gibts wenns soweit ist. Aber auf jedenfall teurer wie der FPV-Wing, da ich doppelt soviel Material brauch!

Rene

Erfahrener Benutzer
mach ruhig....
ich hab noch 2 Sachen zu bauen und 3 andere Sachen fertig zu machen (das artet langsam in Arbeit aus).

Ich brauche keine Ausschnitte würde ich alles selber machen....
aber bis jetzt echt saubere Arbeit.
Das könnte doch ein richtiger (Verkaufs-)renner werden ;)

P.S. nicht das ich mit meinem Knurrus Maximus nicht zufrieden wäre ich brauch aber noch einen für was anderes :rot:

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Jujo hat gesagt.:
Rene eins nach dem anderen, jetzt müssen die beiden Prototypen (1,5er und 1,8er) erstmal fliegen. Dann sehn wir weiter ;-)

Wegen mir mache ich auch Holmaussparungen, aber das ist wieder einiges an Mehrarbeit für mich.

Die Ruder habe ich jetzt durchgehend 50mm vorgesehen.

Preis gibts wenns soweit ist. Aber auf jedenfall teurer wie der FPV-Wing, da ich doppelt soviel Material brauch!
Ist ja kein Problem. Der Maxi Swift kostet mit Anlenkungsmaterial und Motorträger ca. 80€ und da mir deine Variante besser gefällt, hätte ich kein Problem damit auch ein paar Euro mehr dafür zu zahlen.

Mit optionalen Holmaussparungen, fände ich schon klasse. Dann fällt der Einbau der Holme wesentlich leichter *g*

Jujo

Erfahrener Benutzer
BK-Morpheus hat gesagt.:
Ist ja kein Problem. Der Maxi Swift kostet mit Anlenkungsmaterial und Motorträger ca. 80€ und da mir deine Variante besser gefällt, hätte ich kein Problem damit auch ein paar Euro mehr dafür zu zahlen.

Mit optionalen Holmaussparungen, fände ich schon klasse. Dann fällt der Einbau der Holme wesentlich leichter *g*
Hi,

ja so in die Größenordnung wird es auf jeden Fall rauslaufen. Gleich ist das erste gute Mittelstück fertig!

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Ganz NICE! :)

ABER wäre es möglich die Holme so zu platzieren das man die durchgehend hat?
Also grade. Das wäre besser im Bezug auf die Stabilität.
Denke mal das deswegen der Rene den ohne haben möchte?!

Jujo

Erfahrener Benutzer
Nein geht nicht, Holme die reingeschnitten werden müssen ja von einem Ende bis zum anderen gehen. Und die Spitze außen ist einfach zu weit hinten, dann würde das ja in der Mitte durch die Endleiste gehen und keinen Sinn geben...

Ich denke aber mit einem vernünftigen Verbinder sollte das so gut machbar sein. Damit aber alle glücklich werden biete ich auch gerne ohne Ausschnitte an ;-)

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Sieht wirklich sehr gut aus! :) Bin schon auf mehr gespannt...

Könnte man in die beiden inneren Flächensegmente für die gepfeilte 2m-Variante einen geraden durchgängigen Rohrausschnitt für ein/zwei Steckungsrohre machen um die beiden Flügelhälften besser transportieren zu können?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten