Modularer Nurflügel

Gefällt euch der Entwurf?

• Ja

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ich habe vor, einen Nurflügel mit Rumpf zu bauen.
Und so in etwa hab ich mir das gedacht.... (mal schnell in Paint gemalt)
Rot = Ein dickes Steckungsrohr
Orange = Zwei dünnere Steckungsrohre
Die Lage der Steckungsrohre ist natürlich nur zur Veranschaulichung auf die Schnelle...
Natürlich müssen die zwei 8mm Holme eingebaut werden, damit die Aussenflügel stabil sind!

Was hältst du davon?

Anhänge

Jujo

Erfahrener Benutzer
Nein das geht nicht, weil der Schneidedraht müsste ja dann durch die Nasenleiste gehen und das wäre alles andere als optimal.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Aber wenn nur in den Beiden Mittelteilen (für die gepfeilte 2m-Version) die Rohrausschnitte gemacht würden, kommt der Schnitt ja an der Trennstelle zwischen Aussenflügel und Mittelteil heraus, also im Profil.
Wäre das nicht möglich?

Rene

Erfahrener Benutzer
deswegen würde ich auch einen ohne den Ausschnitten nehem da man sich da selber die Holme einsetzten kann.

Wie Sven richtig vermutet hat würde ich dann wieder 2 gerade Holme einsetzten aber das könne ja dann jeder für sich entscheiden wenn es die Variante ohne den Ausschnitten gibt.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
@Rene
In dem Fall greift man dann am Besten auf die hier beschriebenen Technik zurück, oder?
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2909&pid=36484#pid36484

Rene

Erfahrener Benutzer
ja mann kann aber auch einfach ein Alurohr nehmen welchen den Außendurchmesser des Holmes entspricht welchen man verwenden will.
Dann einfach vorn scharf anschleifen und gut ist.

Jujo

Erfahrener Benutzer
So ich habe grade noch ein Bild vom Motorträger gemacht. Die Idee stammt von MK-Sven.

Bitte entschuldigt meine Schraubenwahl, aber ich hab grad keine M2,5er mehr hier. Wollte es nur schnell fürs Bild zusammenstecken.

Der erste 1,5er aus EPP ist gerade fertig und eingepackt. Geht morgen gleich zum testen. Der 1,8er aus Styro auch :)

Grüße Helmut

Anhänge

Kaldi

...es funktioniert!
Jujo hat gesagt.:
So ich habe grade noch ein Bild vom Motorträger gemacht. Die Idee stammt von MK-Sven.

Bitte entschuldigt meine Schraubenwahl, aber ich hab grad keine M2,5er mehr hier. Wollte es nur schnell fürs Bild zusammenstecken.

Der erste 1,5er aus EPP ist gerade fertig und eingepackt. Geht morgen gleich zum testen. Der 1,8er aus Styro auch :)

Grüße Helmut
Super Einsatz und der Motorträger sieht auch sehr interessant aus. Der untere Teil wird wohl im EPP/Styro vesenkt und man kann den Motorsturz über die Schrauben einstellen, oder?

Eine gute Hilfe wäre es, wenn ein Zollstock daneben liegen würde... :)

Jujo

Erfahrener Benutzer
So nach 13 Stunden Arbeit sind 4 Modelle eingepackt und gehn morgen zur Post...

Der Motorträger ist ca. 10cm lang. Ja der wird verklebt und man kann den Sturz verstellen...

Gute Nacht!

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Ja, der Motorträger ist im Sturz über die zwei vorderen Langlöcher zu verstellen.
Jujo, evtl. für M3 Schrauben machen, sollte einfacher zu bekommen sein als M2,5.
Die zwei unteren Teile werden einfach in je einem Schlitz im EPP oder Styro verklebt!
Sauber und einfach denke ich!
Es gab halt bisher immer nur so Bastellösungen, da musste mal was richtiges her...! :)
Jujo, sieht gut aus!
Einsachtzig Blunt Nose ohne Holmausschnitte BITTE! :)

Jujo

Erfahrener Benutzer
So hab heute 2 Prototypen an die Tester rausgeschickt. Ich glaube der Tom hat viel Zeit, evtl. können wir ja schon bald den Baubericht sehn ;-)

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
tom223866 hat gesagt.:
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
2 Wochen sind ne Ansage und ne Herrausforderung, die ich annehme :D
2 Wochen? Willst du zwischendurch in Urlaub fahren??
ja hatt ich eigentlich vor :p:

naja nen bissel muss ich noch arbeiten gehen...

und bei 2 Jobs muss man ja auch noch ein wenig schlafen zwischendurch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten