3-Achs-Gimbalmechanik von rOsewhite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So bin nun fast soweit für den Gimbal Jungfernflug ;-)

ich habe den Jaw Motor umgedreht.

blueskygreen

Erfahrener Benutzer
@Robby953
Der Aufbau deines Gimbals ist wirklich sehr gut, darf man erfahren wo du die Ferritkerne sowie Befestigung und den Yaw Anschlagschutz her hast?
Vielen Dank!

Robby953

Neuer Benutzer
@Robby953
Der Aufbau deines Gimbals ist wirklich sehr gut, darf man erfahren wo du die Ferritkerne sowie Befestigung und den Yaw Anschlagschutz her hast?
Vielen Dank!
Hallo blueskygreen!

Die Ferritkerne kriegst bei Conrad Electronic http://www.conrad.at/ce/de/product/...Ferritringe-RT-145-102-80-64-Kabel-max-103-mm die Stecker von den Motoren musst du aber auseinandernehmen - die passen sonst nicht durch. YAW-Anschlag hab ich nochmal überarbeitet - die langen Gewindebolzen waren mir zu riskant - jetzt sind die Gummidämpfer doppelt befestigt, Der Anschlag erfolgt über einen Gewindebolzen am Bügel - so komme ich auf einen Drehwinkel von ca. 200° und die Kabel sind geschützt:
lg robert

Zuletzt bearbeitet:

blueskygreen

Erfahrener Benutzer
Vielen Lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich weiß das wirklich zu schätzen wie du hier anderen beim Aufbau hilfst, nicht jeder würde seine Geheimnisse preis geben. Den Anschlagschutz hast du sicher selbst gefräst oder? Verrätst du noch wo du die Ferritkern-halterung her hast? Ich habe gerade das Rosewhite Landegestell an meinen X8 gebaut, nächste Woche muss ich mich dann um das Gimbal kümmern, was schon auf dem Tisch liegt. Den Alexmos werde ich auch zwischen Gimbal und Landegestell montieren denke ich.

Robby953

Neuer Benutzer
Vielen Lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich weiß das wirklich zu schätzen wie du hier anderen beim Aufbau hilfst, nicht jeder würde seine Geheimnisse preis geben. Den Anschlagschutz hast du sicher selbst gefräst oder? Verrätst du noch wo du die Ferritkern-halterung her hast? Ich habe gerade das Rosewhite Landegestell an meinen X8 gebaut, nächste Woche muss ich mich dann um das Gimbal kümmern, was schon auf dem Tisch liegt. Den Alexmos werde ich auch zwischen Gimbal und Landegestell montieren denke ich.
Sind ja keine Geheimnisse... so ein Forum ist toll weil man auch sieht wie andere aufgaben lösen.. "Ferritkernhalter ;-) " auch bei Conrad zu kriegen - sogar in schwarz: http://www.conrad.at/ce/de/product/...-HellermannTyton-Inhalt-1-St?ref=searchDetail Anschlagschutz ist bei einem anderen Gimbal übriggeblieben - hab ich nur abgeschnitten... Update - was so alles an Tilmans Plattform Platz hat..

Zuletzt bearbeitet:

blueskygreen

Erfahrener Benutzer
@Robby953
Ich habe mir jetzt auch die Ferritkerne, Halter sowie Abstandsbolzen bei Conrad gekauft, wo hast du deine schwarzen runden Abstandsbolzen her? Die sehen irgendwie stärker aus als die üblichen sechkant Bolzen, vorallem wenn da das Gimbal am Kopter befestigt wird.

Außerdem stehe ich vor der frage welches Objektiv am besten zur BMPC am Kopter passt? Ich dachte für den Anfang an das 14mm 2,5 Pancake von Panasonic. Wie siehts mit Kowa oder dem 7-14mm von Panasonic aus? Welche brennweiten braucht man?

@micha69k - Also das Teil sieht gefährlich gut aus!
Könntest Du dann auch die "echte" Flugzeit mit diesem Setup bekannt geben?
Bin auch gerade an der Planung um unter 5kg zu bleiben.

Vielen Dank und LG
Fritz

@micha69k - Also das Teil sieht gefährlich gut aus!
Könntest Du dann auch die "echte" Flugzeit mit diesem Setup bekannt geben?
Bin auch gerade an der Planung um unter 5kg zu bleiben.

Vielen Dank und LG
Fritz
Bin mit 5S 10.000 mAh bei 0°C, mit etwa 15% Restladung, bei 22 Minuten Flugzeit.

Robby953

Neuer Benutzer
Hallo blueskygreen! die halter kriegst bei flyduino.net (kabel/stecker/montage/led - zubehör).
ein ojektiv kann ich nicht generell empfehlen - wegen dem fast 3-fachen cropfaktor ist es halt mit weitwinkel sehr schwer...
ein zoomobjektiv am gimbal halte ich nicht optimal - da müsstest du es mit klebeband sehr gut gegen verschieben schützen (sonst liegt der schwerpunkt gleich woanders) grüsse robert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten