Baubericht EasyStar

#21
Warum willst Du es so einbauen? Der Easystar besteht aus 2 Teile(Rumpf). Befestige den Empfänger & Regler mit Klebeband auf der einen & der anderen Seite am Rumpf! Ungefähr da, wo du den Regler eingezeichnet hast. So kannst Du immer an den Empfänger ran! Denn wenn erstmal der Rumpf zusammengeklebt ist, kommst Du nicht mehr an den Empfänger!
 

nula

Erfahrener Benutzer
#22
Hedgehopper hat gesagt.:
[...], kommst Du nicht mehr an den Empfänger!
Ich werde die Kammern miteinander verbinden und den Empfänger da nicht endlos weit nach hinten stopfen, halt so dass man da noch von vorne drankommt.
So ähnlich hat Freak-_-y es ja auch gemacht. Ich will keine Störungen, deshalb Regler nach hinten wo sonst nichts ist, den 'bösen' Regler nach vorn. Und die Kabel zum Motor oben lang dann sind die auch aus dem Weg.

Ich bin nur immernoch unschlüssig wo dieser Sender hin soll.
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#26
Um nochmal genauer zu sein.Die Kamera is im moment ganz vorn an der Haube und der Sender ganz hinten. *g*
Na wenns Piept wenn der Akku leer wird is ok.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#27
Hi nula!
Sieht doch schon gut aus!

Ich habe gerade von einem Kollegen noch eine interessante Info bekommen: Er klebt an den vorderen Flügelkanten seines Easy-Stars so eine Art durchsichtiges Gewebeband an. Das solltest du im Baumarkt bekommen und schützt so die Kante wenn du gegen Gräser oder Stöcker fliegst, die so auf der Wiese oder sonst wo stehen.
 

nula

Erfahrener Benutzer
#31
Ich habe gestern Abend die Sachen in China bestellt.

@Klinge
Ich will den Empfänger nicht so weit hinten haben, da findet er nur wenig Platz und ich bräuchte viele Verlängerungen...
Ich werde aber auf jeden Fall den Regler nicht so weit nach vorne machen sondern die Motorkabel eher kurz halten.
 

Klinge

Neuer Benutzer
#32
Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch... Ich habe den Regler in die hinterste Kammer eingebaut.., den Empfänger habe ich in der Aussparung die eigentlich für das Seitenruder da ist...

so passt das mit dem Schwerpunkt eher.. ist immer noch kopflastig.. (zumindest bei FPV)

Wenn du willst stell ich mal ein paar Bilder ein...
 

nula

Erfahrener Benutzer
#33
Und was hast du mit dem Seitenruder angestellt? Das passt doch dann nicht mehr ??
Ja Bilder bitte wäre super um es besser zu verstehen.

Mein Papa will unbedingt mit mir, der Kamera und ein paar Heliumballons Luftbilder machen. Das ganze soll dann an einer Drachenleine hochgelassen werden. Als ersten Reichweitentest ist das natürlich super! Mal schauen wie hoch und weit wir kommen :cool:
 

nula

Erfahrener Benutzer
#35
Weiß jemand von euch ob die Futaba 7C bzw. FF-7 2,4Ghz FASST den France-Modus hat und ob ich die bedenkenlos kaufen kann? :shy:

EDIT Habe jetzt eine gekauft. Mit dem France-Modus müsste das ja klappen.
 

nula

Erfahrener Benutzer
#36
Ich bin zu einer genialen Erkenntnis gekommen :)
Der Motor kommt ja nach oben, da kann der Regler eigendlich dahin wo der Motor standartmäßig hinsoll, also in die ursprüngliche Motorgondel.
Dann habe ich nur sehr kurze Motorkabel, weniger Störungen und mehr Gewicht hinten.
Ansonsten bleibt alles so wie ich es schonmal skizziert habe.
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#37
Hi Nula,

EDIT Habe jetzt eine gekauft. Mit dem France-Modus müsste das ja klappen.
Hmm, ich würde das viel kritischer sehen und eigentlich von einer 2.4Ghz Funke abraten. Das es SICHER geht ist nicht 100%. Du solltest lieber nach 35-40Mhz Funken ausschau halten.

lg,
Sibi
 

nula

Erfahrener Benutzer
#38
Ich probier es mal aus. Klar da besteht ein Risiko...

Welche Funken gibt es denn noch mit 40mhz, TrackR² kompatibel (Einzelkanalübergabe) und ausreichend Kanäle (z.B. 7) die irgendwie bezahlbar sind?
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#39
Hi Nula,

also Funken mit 35-40Mhz werden langsam rar auf dem Markt. Leider. Mir ist vor ein paar Monaten meine FF6 abgeraucht und ich hab dann mit viel Glück eine FF9 40mhz bei Ebay geschossen. Der TrackR2 ist mit Futaba Funken kompatibel, andere gehen auch aber man muss evtl. modden. Bei Futaba sind es eigentlich alle Funken ab der FF7 welche einen Trainer port haben mit dem TrackR2 kompatibel.

lg,
Sibi
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#40
Stört sich untereinander das 2.4GHZ FPV mit einer 2.4GHZ Funke für den Flieger?

Wollte mich nach der FF7 umschauen. Da ja sonst keine 40MHZ gibt die auch bezahlbar ist und kompatibel ist bzw. Plug and Fly mit dem TrackR2.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten