Open Copter Control

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Felias hat gesagt.:
El-dentiste hat gesagt.:
Achso Kolja, die Verpackungsverordnung haste vergessen. Die brauchst's auch :)
Die Zahnärzte mal wieder... können es einfach nicht lassen :dodgy:

BTT: Ich hab mir auch eine vorbestellt. Außerdem hab ich das Glück, bei der komischen Aktion mit den freien Boards mit dabei zu sein... sofern das klappt :) Ist eine lange Geschichte und geschlossen, wer will kann alles bei rcgroups ab Seite 100 oder so nachlesen.
haha da glaubst du doch nicht wirklich dran oder ???
MK-Thor und ich haben jeweils auch mal ein Board bestellt. Thor hat nen Rahmen extra für solche Experimente. Mit dem kann er dann WII, MK, Fy90 und OpenCopter direkt miteinander auf der selben Plattform vergleichen.

Felias

Erfahrener Benutzer
Thors "Modulsystem" kenn ich noch vom MK-Forum gut, ist wirklich sehr praktisch. Ich hab bei mir eigentlich fast alle Kopter soweit möglich mit derselben Grundidee aufgebaut. Bei mir wechseln die Steuerung sowieso ständig durch :)

Felias

Erfahrener Benutzer
Das GPS ist ja der Hauptgrund für die Entwicklung der OC+-Platine, von daher dürfte das so ohne Weiteres nicht mit der normalen möglich sein.

Treeda

Erfahrener Benutzer
Naja GPS ist ja für noch mehr gut als nur position hold, z.b. auch RTH.

Mir gings darum das ich ja jetzt als ersten (naja zweiten) copter mir erstmal ein KK+ board geholt habe, hätte ich das an sich ja auch für ungleich mehr Mäuse für OC machen können, aber nun ist es egal, das alte OC Board wird ja soweit ich das vermute ohnehin nicht upgradeable sein. Also mit KK Spaß haben und auf OC NexGen warten.

Danke

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich brauch GPS nur am FotoKopter, damit ich den an eine Stelle pinnen kann und dann in Ruhe durch das Foto-Kamerabild einen Ausschnitt auswähle und losknipse. Grade bei Panorama-Aufnahmen ist Bewegung nervig.

Treeda

Erfahrener Benutzer
Stimmt auch dafür ist es bestimmt ganz praktisch.
Naja schauen wir mal ich werds verfolgen, das klingt auf jedenfall sehr vielversprechend. Der WiiCopter ist denke ich für mich nichts, ein bischen löten geht ja aber ich kann kein SMD löten oder wenns zu klein wird machen einfach meine Auge(n) schlapp.

Ich hoffe der Singapore Kopter kommt bald an :)

Felias

Erfahrener Benutzer
Auf der Seite im Shop steht das schon seit Anfang Juli, daher würd ich mich daran nicht festhalten. Letzte Info war ein vorr. Versand am 28.August, seither hab ich nichte gegenteiliges gehört... Üben wir mal Geduld :)

Kaldi

...es funktioniert!
Felias hat gesagt.:
Auf der Seite im Shop steht das schon seit Anfang Juli, daher würd ich mich daran nicht festhalten. Letzte Info war ein vorr. Versand am 28.August, seither hab ich nichte gegenteiliges gehört... Üben wir mal Geduld :)
Hattest Du nicht Kontakt zu denen? Wenn ja, könntest Du ja mal freundlich nachfragen... :D

Felias

Erfahrener Benutzer
Der Kontakt ist leider eingeschlafen. Er wollte mich auf eine Liste setzen für weitere Infos, was er aber wohl verbammelt hat. Seitdem gabs nicht mehr viel. Dann bin ich ja noch auf der ominösen "kostenlose Boards"-Liste, und da möchte ich nicht wegen irgendwas "nerven" ;-)

Aber ich hab gelesen dass Ende diesen Monats die Vorbestellung verschickt werden sollen. Ich sehe keine Grund, warum das nicht eingehalten werden sollte.

FPV1

Banggood

Oben Unten