[Sammelbestellung closed] RangeVideo RVOSD5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ok ich versteh das schon, was mir nur nicht einleuchtet ist die Geschichte mit den -20% im Failsafe einstellen und nachher -10% auf den Schalter legen...Wenn das OSD die -20% als Failsafe speichert und ich nachher nur -10% gebe dann geht er doch nicht ins Failsafe? Werde es nachher trotzdem mal so probieren, wie du gesagt hast...

Schade, dass die MX12 keinen 3-Wegeschalter hat. Da gibs nur den Rocker, mit dem ist das ganze ziehmlich blöd wenn man durch die Menüs gehen will...

Gruß

Kaldi jr.

Erfahrener Benutzer
Chucky1978 hat gesagt.:
Kaldi jr. hat gesagt.:
Hi Leute,

mein Vater wollte euch allen heute noch ne E-Mail schicken
hat aber heute keine Zeit. Lange Geschichte...
Lass mich raten. Rangevideo hat vergessen den Code zu ändern um Waypoint-Fliegen in Europa unmöglich zu machen, und wir müssens wieder zurück schicken.

Oder es existiert ein fehler im gerät, was uns alle abstürzen lässt sobald RTH eingeschaltet wird bzw. das Teil fliegt dann nicht zu mir, sondern nach Florida zurück wenn der Akku reicht ;-)
nicht ganz,

ich sag nur "(betrunkene) Frau am Steuer, wechselt die Spur und Frontal-crash." :(

Auto muss zwar in die Werkstadt aber sonst alles gut.;)

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
@Kaldi jr. Die Schmerzen kommen vielleicht erst morgen... geb ihm ne gute Besserung von mir mit. Wenn noch Zeit ist, kannst du der Frau..ähm deiner Mutter auch gute Besserung wünschen ;-) *FRAUENFEINDMODUS AUS*

@Sam: Was den 3 Wege-Schalter hat ja eigentlich nur 2 Funktionen. Switch bius hin ins Menü und Aktivierung von einer der 6 Funktionen wie RTH, Levelflight, HH etc pp.

Im menü selbst schaltest du ja mit den Sticks durch.. daher ist das denke ich vernachlässigbar, da man den HUD ausschalten kann, und so eigentlich kein Switching mehr brauch, ausser zum jeweiligen Stabi-Modus dem man haben will.
Daher reicht am ende ein 2-Stufen-Schalter. Am Anfang musst du dich dann aber halt mit deiner Möglichkeit begnügen ;-)

Wenn du es so einprogrammierst wie ich, dann schaltet er beim Schalten auf die -10% direkt in RTH-Modus... Funke aus das selbe.. was das am ende aber wirklich bewirkt weiß ich nicht... hab hier imo keinen Platz um den Flieger durch die Luft zu schwingen bzw. gibt es ja auch keinen Simulator im System wie beim ET

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Irgendwie klappt das bei mir nicht richtig...Der sagt immer ich hab keinen Failsafe Empfänger, dabei hab ich n Failsafe eingestellt...Gibs irgendwas bestimmtes was ich einstellen muss, damit er es als Failsafe ansieht? Habe bis jetzt das mit dem Gas im Failsafe probiert...

Also mein Ablauf ist folgender...hab Failsafe im Empfänger bei Motor auf -50%. Dann geh ich in den Wizard und wenn ich die Funke aus und wieder anmache sagt er mir es gibt kein Failsave also muss der Glitch Modus benutzt werden...

Irgendwie ergibt das für mich alles keinen Sinn...

Die Anleitung sagt führe den Wizard aus, danach stelle den Failsafe Kram ein...ist irgendwie bescheuert erst den Wizard auszuführen und danach die Werte zu überschreiben...Es steht auch nirgendwo, wie man den Empfänger programmieren muss, damit er die richtigen Failsafe Einstellungen hat...Mach ich irgendwas falsch?

//EDIT
So jetzt hats geklappt. Für diejenigen, die den RP8D1 von Corona nutzen könnte das hier hilfreich sein, sollte eventuell auch mit anderen Empfängern so funktionieren.

Der AUX-Kanal muss verbunden werden, das ist der Kanal, mit dem nachher die Flugmodi umgeschaltet werden können. Am besten alle anderen Kanäle auch verbinden, denn im Wizzard werden gleich die Kanäle gecheckt, ob die Richtung stimmt. Der Empfänger muss dringend auf Failsafe Disabled gestellt werden, denn sonst klappt es nicht. Der Wizard erkennt den Empfänger nicht als Failsafe-fähigen Empfänger an, geht daher in den Glitch Mode. Da der RP8D1 ohne Failsafe einfach keine Signale mehr ausgibt erkennt das RVOSD, dass keine Signale mehr kommen und schaltet in den RTH Modus. Klappt bei mir hervorragend und man umgeht diese ganze dämliche Motor-Failsafe Spielerei.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
@Rangarid: Mit -50% hats bei meiner Funke auch nicht funktioniert und ging nur mit Glitch... Erst mit -20% funktionierte es... dachte erst es würde an mir liegen weil ich durchs rumdoktoren keine Übersicht mehr hatte (Failsafe einzustellen hat bei mir auch ein paar versuche gedauert wegen Schlafmangel) aber jetzt wo ichs bei dir lese könnte das durchaus ein Übeltäter sein, ohne wirklich dafür nun die Hand ins Feuer zu legen, da ich mit UNDER und OVER normal Range gleichzeitig rumgespielt habe... Werde das in einem anderen Flieger mal alles wirklich ausgibig testen..im Mentor komme ich an nichts mehr ran was Empfänger angeht.

Mir ist allerdings aufgefallen, das mein Stromsensor nicht wirklich die Ampere und den realen Stromverbrauch misst. die mAh geht so sagen wir alle 10sec mal 1 mAh hoch und der Strommesser bleibt konstant auf 0,1A auch wenn der Motor dreht..

Ich habe nirgends ein Stromlaufplan vom Sensor gefunden. Kann es sein, das ich den Stromsensor einfach nur Falschrum angeschlossen habe? ALso nicht Plus und Minus vertauischt sondern nur Eingang und Ausgang. Auch an diesen komme ich nicht mehr ran... unter anderen in Ermangelung von XT60-Steckern an Akkus konnte ich nicht wirklich nachprüfen, wo männlich und wo weiblich hingehört. Wo hin kommt den die Seite mit dem Sensorkabel sprich Servoanschluss..an Akku oder an Regler? Ich habs nur mal kurz an 5V gehalten und langsam die Spannung erhöht, und als nichts abgeraucht ist, habe ich mir einfach gesagt, das ich wohl die richtige Seite erwischt haben muss. Während ein neuer Sensor bei RV schon im Warenkorb lag ;-)

Daher hatte ich reguläre Dean-Stecker aufgelötet was unter der Hand gesagt recht bescheiden ist zu machen, da die Stecker richtig im Board verklemmt sind, und erst ne Säge zum Teilen des Steckers und schließlich heftiges ziehen mit der Zange beim gleichzeitigen erhitzen Erfolg versprach...Allerdings der letzte Steckerkontakt fiel nahezu raus und im schweiße meines angesichts fiel dieser dann natürlich heiß wie er war auf meinen nackten Oberschenkel und verweilte dort etwas zu lang...

Werde mir aber definitiv noch vom FY30/20 diese kleinen ANti-Vibrationspads ans RVOSD machen... die Vibes halten sich in Grenzen, aber der Mentor hat von Haus aus irgendwie einen Riesen Resonanzkörper die kleine Vibrationen zu Benzinmotorgeräuschen macht und das AHI doch schon etwas, wenn auch nur wenig zappeln lassen bei Vollgas

Chucky1978 hat gesagt.:
Daher hatte ich reguläre Dean-Stecker aufgelötet was unter der Hand gesagt recht bescheiden ist zu machen, da die Stecker richtig im Board verklemmt sind, und erst ne Säge zum Teilen des Steckers und schließlich heftiges ziehen mit der Zange beim gleichzeitigen erhitzen Erfolg versprach...Allerdings der letzte Steckerkontakt fiel nahezu raus und im schweiße meines angesichts fiel dieser dann natürlich heiß wie er war auf meinen nackten Oberschenkel und verweilte dort etwas zu lang...
Jepp, das Erlebniss hatte ich so gestern auch beim Dean nalöten, bzw. Halb, Akkuseitig (sollte die Seite sein wo NICHT das 3-Pol Kable rauskommt) hab ich die XT Buchse dran gelassen da ich von diversen Akkus noch XT Stecker hab. Daher auch mein Vermutung das diese Seite zum Akku gehört. Beim aufstecken aufs OSD dann Masse/Schwarz nach außen hin.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Da steht was zu dem Problem mit der falschen Anzeige vom Stromsensor: http://www.rangevideo.com/forum/showthread.php?t=1779
Es kann also an einem verpolten Anschluss liegen...

RVB

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs,
da ich meins noch nicht habe: was ist bitte ein "turn rate indicator"?
Brauchs für die Übersetzung. Die Anzahl Rollen pro Sekunde?:wow:

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hab gerade mein RVOSD von DHL geliefert bekommen. :D
Nochmal ein ganz großes Dankeschön an Marcus (Kaldi) für die sehr schnelle Abwicklung und die ganze Arbeit...

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
Auch da. Arsch le.... ich habe Gleitzeit! Muss nach Hause ...
Marcus, hoffe das wir uns nie treffen werden. Ich will Dich anfassen! ;)

Kaldi

...es funktioniert!
so - melde mich mal zurück.
Da ich bis nächste Woche krank geschrieben bin, werde ich nun wohl auch ein wenig Zeit bekommen, das Teil näher zu betrachten. Leider darf ich aufgrund der Schmerzmittel kein Auto fahren - obwohl von fliegen hat der Arzt nichts gesagt...

Ich schreib nachher noch eine E-Mail an alle bezüglich der Endabrechnung. Das ist ja kein Thema mehr für den öffentlichen Bereich.

Schön zu hören, dass die ersten Päckchen bereits eingetroffen sind - und danke an Andreas für die geleistete Vorarbeit. Hat mich auf jeden Fall gefreut, dass alles so reibungslos geklappt hat und ich bedanke mich nochmal für das Vertrauen, das ihr mir entgegengebracht habt.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Kaldi hat gesagt.:
Da ich bis nächste Woche krank geschrieben bin, werde ich nun wohl auch ein wenig Zeit bekommen, das Teil näher zu betrachten. Leider darf ich aufgrund der Schmerzmittel kein Auto fahren - obwohl von fliegen hat der Arzt nichts gesagt...
Ich hoffe, es ist nicht all zu ernst. :S: Gute Besserung jedenfalls, die Gesundheit geht immer vor...

Kaldi

...es funktioniert!
AndreasL90 hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
Ich hoffe, es ist nicht all zu ernst. :S: Gute Besserung jedenfalls, die Gesundheit geht immer vor...
Danke, geht schon einigermaßen - ist jedoch kein Erlebnis, das ich wiederholen möchte...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten