[Sammelbestellung closed] RangeVideo RVOSD5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaldi

...es funktioniert!
schuetze hat gesagt.:
Kann mal jemand ein Foto für ungedultige einstellen?
Am besten mit ner 2€ Münze für den Größenvergleich :)

Ich bin mir noch unschlüssig wo ich das gute Stück verbauen werde... Meinen KM will ich eigentlich nicht wirklich zerlegen...
So - das sollte helfen - mit 1000er Akku und 2,- Euro Münze:

Anhänge

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Die USB Schnittstelle ist noch nicht nutzbar, aber mit einem Update (PC-Software), das in Zukunft kommt. Damit wird dann (wie bei ET) z.B. das OSD Layout veränderbar sein usw...

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So, hatte gerade Probeflug. Hab den Switch mal auf Fly-by-Wire gestellt und bin damit ne Runde geflogen. Was soll ich sagen, Stabi funzt ohne irgendwas weiter einstellen zu müssen. Hat noch ein wenig gewackelt, war aber auch sehr windig. Kann man bestimmt optimieren, aber funktioniert vorerst.

Zum OSD braucht man denke ich nich viel sagen, sieht man ja bei Youtube genug.

Mein Fazit soweit: Bisher einfachster und bester Autopilot wo ich hatte (GluonPilot und ArduPilot hatt ich schon hier liegen). Wenn man weiß was wo eingestellt wird und was das alles heißt dann lässt es sich wunderbar mit der Fernbedienung konfigurieren. Ein Programm, wie zum Beispiel das GluonConfig, wäre mir aber um einiges lieber, wo man zumindest die Basiseinstellungen zuhause einstellen könnte, und dann nurnoch so Sachen wie Sensorkalibrierung etc auf dem Feld machen müsste.

Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit dem Kauf!!! Würd ich direkt jedem empfehlen, der den Gruppenkauf verpasst hat. Vibrationen waren bei mir vorhanden, bei 2/3 Gas war der maximum Wert für die Vibrationen auch schon überschritten, hat aber trotzdem alles einwandfrei funktioniert. Hatte im Flug aber auch nicht mehr als 1/2 Gas. Mal kucken ob ich das noch optimieren kann...

Künstlicher Horizont ist sehr (!!!) genau.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Das liest sich schonmal gutbin mich jetzt am fragen ob ich doch noch auf die schnelle meinen TS umbauen soll... aber lieber nicht.. sonst hab ich morgen gar kein Flieger FPV-fertig ;-)

RTH hast du also nicht ausprobiert?
Entweder bin ich blind, oder bei mir kam bisher nirgends die Zeile ET-ähnlich RESET HOME POINT. Kommt dieser Eintrag erst mit vorhanden sein eines GPS-Signals oder hab ich den Punkt einfach übersehen ?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Wenn genügend Sats gefunden sind wird Home automatisch gesetzt. Um den Home neu zu setzen musst du das OSD resetten, dann kalibriert er neu, setzt GPS (Sats bleiben nach Software Reset erhalten) und du kannst starten.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
ALso das wäre der aller "erste" Menüpunkt was resetten angeht oder meinst du einfach Akku ab und neu anstöpseln? Mit dem "UNSET" also dem ersten Menüpunkt, gehen doch ALLE Einstellungen ebenso flöten oder?

Waffeltiger

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Sagt mal, kennt jemand den Flieger, der auf der "Range Video" Seite unter "Installation Photos" gezeigt wird?

Sieht gut aus, könnte mir gefallen...

FPV Plane

Vielleicht kennt jemand einen bessseren oder ein ähnliches Modell.

Danke für Euren Input.

Gruß

Thomas

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Chucky1978 hat gesagt.:
ALso das wäre der aller "erste" Menüpunkt was resetten angeht oder meinst du einfach Akku ab und neu anstöpseln? Mit dem "UNSET" also dem ersten Menüpunkt, gehen doch ALLE Einstellungen ebenso flöten oder?
Ne das iss nur n Reboot. Musst halt vorher alles speichern was du eingestellt hast...

VikiN

Flying Wing Freak
@waffeltiger
sieht so aus wie der orange von fpvhobby
bei rcgroups findest Du dazu mehr

ansonsten evt. den Skywalker - mehr platz ;-)

kannst ja mal nen eigenen Thread aufmachen, in den RVOSD Thrad passt das nicht so ;-)

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallo zuammen...
Da ich ja mittlerweile schon in meinen Träumen an meinem KM bastel, ist mir dort was eingefallen/aufgefallen...
Irgendwo hier im Forum steht doch recht viel über "Ground Loops"... Machen wir nicht genau diese Loops, wenn wir vom OSD mit 3 Adern zum RX fahren und zwar für jeden Kanal?
Würde es nicht genügen nur ein mal mit Plus und Minus zum Empfänger zu fahren (Stromversorgung) und die für restlichen Kanäle nur die Signalleitung anzuschließen?
Ich würde da sicherlich bei 4 Kanälen dann 8 Leitungen einsparen. Mensch tun mir noch die Finger weh vom Leitungen in das EPP Quetschen :/:

MfG

Ja, das funktioniert prima so, mache ich eigentlich immer. Wenn am OSD und am RX die Kanäle nebeneinander liegen kannst du einfach für ch2-4 auf beiden Seiten ein 3-poliges Kabel längs über die 3 Signalpins stecken. MAch ich bei den Coptern auch immer.

schuetze

Erfahrener Benutzer
hmm... das mit "längs aufstecken" hört sich klasse an! an das habe ich garnicht gedacht! Ich hätte jetzt alle Leitungen beschnitten...

Tja, dann war meine Arbeit gestern ja fast umsonst :dodgy:

Jetzt überlege ich noch, ob ich den KM dann in 125 Micron A3 packen soll, oder ob ich wieder 80 Micron A4 nehme.... Hat beides Vor- und Nachteile...
Hauptsache ich kann heute die ersten Tests machen und vielleicht schon fliegen gehen

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
Geil. Das mit dem "längst" musste ich jetzt drei mal lesen um zu raffen. War da gedanklich auch mehr bei Schütze. :)

RVB

Erfahrener Benutzer
Ich steh immer noch auf der Leitung, wie soll das gehen?
CH1 normal, dann nur noch fürs Signal (Ch2-4) einen 3pol. Stecker quer ?

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
Hehe. Ging mir genau so.
Du führst mir dem 3 poligen nur die Signalgeber. Also nicht z.B. hochkant mit Plus,Minus,Signal sondern quer, die drei Signalleitungen der einzelnen Chanels. Spannung dann einfach durch schleifen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten